Projekt „Foodtruck 4 Ukraine“

Foodtruck

Die Macher des Grüne Soße Festivals mussten in den vergangenen zwei Jahren immer wieder umdenken, Neues ausprobieren und zusätzliche Herausforderungen annehmen. Das hat dazu geführt, dass die Festivalbetreiber jetzt auch noch einen „Foodtruck“ (Imbisswagen) angeschafft haben. Bis der Wagen auch kommerziell eingesetzt wird, hat er eine sinnvolle Bestimmung gefunden:

Seit dem 22.04.2022 steht dieser Foodtruck an einer Flüchtlingsunterkunft im Norden Frankfurts. Natürlich werden alle Menschen, die in dieser Notunterkunft leben, durch die Stadt Frankfurt mit Essen versorgt. Um das Ankommen und Hiersein zu erleichtern, bereitet ein ehrenamtliches Team gemeinsam mit den Bewohnern der Unterkunft Pommes für Kinder und heiß begehrte ukrainische Suppen zu.

So lernt man sich kennen, übt die verschiedenen Sprachen und lebt ein bisschen Gemeinschaft in einer so plötzlich entstandenen fremden Umgebung.

Der Verein Grie Soß United e. V. hat dieses Projekt mit initiiert und freut sich über jede Spende, denn der Foodtruck soll so lange wie möglich dort stehen bleiben und Mittelpunkt für Freizeitkochen, Lernen und Spielen sein.

Foodtruck - Grüne-Soße-Festival

Eine einfache Möglichkeit seine Spende auf den Weg zu schicken, findet sich auf der Seite des Vereins: https://www.grie-soss-united.de/foodtruck-4ukraine/.

Foodtruck - Grüne-Soße-Festival


Verwandte Links

Teile diesen Beitrag mit Freunden