Riedberg: Pkw kollidiert mit U-Bahn

Polizeiabsperrung

Gestern Abend (29.06.2023) kam es am Kreisel Altenhöferallee / Riedbergallee zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer U-Bahn, welche beide beschädigt wurden. Die beiden Fahrer und Fahrgäste blieben unverletzt.

Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer befuhr gegen 20:20 Uhr den Kreisel von der Altenhöferallee kommend in Richtung „Am Weißkirchener Berg“. Beim Einfahren kollidierte er mit der querenden U-Bahn der Linie 9, die zu diesem Zeitpunkt ein 62-jähriger Mann steuerte. Trotz Notbremsung kam die Bahn nicht mehr zum Stehen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Pkw drehte sich entgegen der Fahrtrichtung und wurde einige Meter weitergeschoben.

Sowohl an der U-Bahn als auch am Skoda entstand Sachschaden, der im Bereich von mehreren tausend Euro liegen dürfte. Der Pkw wurde abgeschleppt. Verletzte wurde niemand. Durch den Unfall kam es zu Einschränkungen im ÖPNV. Der Verkehr musste bis 21:30 Uhr umgeleitet werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll die Ampel für den Autofahrer zur Unfallzeit rot angezeigt haben. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Teile diesen Beitrag mit Freunden