Genießen wie beim „Lahmen Esel“…

Eine tolle Idee gegen Weihnachtsstress und für beste Frankfurter Küche auf dem Teller: An einem Weihnachtsstand im Nordwestzentrum verkauft der „Lahme Esel“ auch jetzt noch Klöße, Rotkraut und Fleischgerichte frisch gekocht und frisch verpackt. Fürs Genießen zu Hause.

Corona macht erfinderisch, Thomas Metzmacher vom traditionellen Frankfurter Apfelweinlokal  „Zum Lahmen Esel“ sowieso: Erst gab’s im Niederurseler Krautgartenweg  die erste Äppelwoi-Kneipe mit Drive-in (die jetzt winterbedingt einem ausgeklügelten „to-go“-Konzept weicht) – und jetzt gibt’s die Lahme-Esel-Gerichte frisch gekocht und frisch verpackt auf einem der Weihnachtsstände mitten im Nordwestzentrum zu kaufen. Mit großem Erfolg: „Wir können an manchen Tagen gar nicht so schnell kochen und vakuumieren, so groß ist die Nachfrage“, freut sich Metzmacher. Besonders beliebt sind die Kartoffelklöße und das Hirschkalbsgulasch, aber auch Rotkraut, Wirsing, Grünkohl, Königsberger Klopse & Co.

Verrückt ist mal wieder auch die Mini-Vorbereitungszeit: Von der Gerichte-für-zu-Hause-Idee bis zur Realisierung waren’s nur vier Tage, Kauf einer teuren Vakuumier-Maschine inklusive. Doch der Aufwand scheint sich zu lohnen: Sogar am Freitag Vormittag gab’s bereits eine Warteschlange – mit Corona-Abstand – vorm Weihnachtsstand. Und im Gegensatz zu vielen anderen Betrieben in der Gastronomie sind beim Lahmen Esel wegen der vielen Abhol-Bestellungen im Lokal und der Aktion im Nordwestzentrum nur noch wenige Angestellte in Kurzarbeit.

Übrigens ist unmittelbar vor Weihnachten auch noch ein „Pop-up Weihnachtskaufhaus“ direkt im Apfelweinlokal in Niederursel geplant …

Der Weihnachtsstand der Traditionsgaststätte „Zum Lahmen Esel“ im Nordwestzentrum (Erdgeschoss) bleibt auch während des Lockdown Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Am 24.12. von 10 bis 14 Uhr.

Weitere Informationen unter lahmer-esel.de

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden