NEU! Die aktuelle MAINRiedberg

Corona, Pandemie, Lockdown und nur noch wenige Tage bis Weihnachten – das sind die Schlagworte, die momentan unser Leben bestimmen und die uns vermutlich noch Monate begleiten werden. Wir von MAINRiedberg haben lange überlegt, mit welchen Themen wir dieses denkwürdige Jahr ausklingen lassen und Richtung 2021 starten wollen. Wir wollten, trotz und gerade wegen der aktuellen Lage, Mut machen und Mut-Macher finden. Menschen, die den Sprung ins buchstäblich kalte Wasser wagten und mit viel Hartnäckigkeit und einer innovativen Idee ein Start-up gründeten, das der Krise trotzt und neue Möglichkeiten eröffnet. Wir berichten über Gründerinnen und Gründer von Mitte 20 bis Anfang 70. Wie App-Entwickler Maxim Beizerov, „Backheldin“ Luwam Tecle-Debesay und Hannelore Schüssler, die eine Tagesbetreuung für Demenzkranke leitet.

Doch das Thema Corona lässt uns nicht los. Was berichten Ärzte, wie stemmen sich Gastronomen und Künstler gegen die Krise? Und wie wirkt sich Homeoffice auf unsere Familien aus? Neben diesen Umfragen sind wir auch ein bisschen stolz darauf, dass sich der scheidende Senckenberg-Generaldirektor Volker Mosbrugger Zeit für ein Gespräch zu den großen Fragen des Klimawandels, dem Thema Biodiversität und – natürlich – zum Riedberg genommen hat. Unser Urteil: Unbedingt lesen!

Bleibt nur noch die Frage: Wer hat den schwarz-weißen Oma-Sessel in den Kätcheslachpark gestellt, um ein Cover-Foto zu zaubern, das auch in dieser Zeit positive Impulse gibt und sämtlichen Corona-Regeln standhält? Das verraten wir erst im Magazin…

Die MAINRiedberg-Magazine werden in Frankfurt-Riedberg verteilt und liegen bei unseren Kooperationspartnern in angrenzenden Stadtteilen, sowie in Cafés und Gaststätten, Arztpraxen und sozialen Einrichtungen kostenlos zum Mitnehmen aus. Sollten Sie in den nächsten Tagen kein neues Magazin bekommen oder Nachfragen haben – eine Nachricht an mail@main-riedberg.de genügt.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen viel Glück, Zuversicht, Mut für das nächste Jahr und vor allem Gesundheit!

Euer/ Ihr

Team von MAINRiedberg

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden