Weihnachtsmarkt ?

Der Riedberger Weihnachtsmarkt wurde aufgrund der pandemischen Entwicklung bereits abgesagt. Doch es gibt Ausweichmöglichkeiten. Neben dem großen Frankfurter Weihnachtsmarkt haben auch einige Weihnachtsmärkte in unmittelbarer Umgebung einen Weg gefunden – unter Auflagen und Abständen – stattzufinden.

Zum Beispiel findet in Bad Homburg der Romantische Weihnachtsmarkt unter 2G+ Auflage statt. Nach erfolgreichem Check-In an zwei verschiedenen Eingängen kann hier an jedem Adventswochenende zwischen den Ständen geschlendert werden. Für die Kinder gibt es eine Dampfeisenbahn und ein Märchenland zum Entdecken und Mitmachen.

Auch in Bad Vilbel gibt es einen Vorgeschmack auf Weihnachten. Am dritten Adventswochenende öffnet der Weihnachtsmarkt an der Wasserburg unter funkelnder Beleuchtung seine Tore. Neben handwerklichen Einzigartigkeiten und kulinarischem Angebot wird hier auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten – alles an der frischen Luft und mit ausreichend Abstand.

Einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art bietet der Schwedische Kirchenverein Frankfurt am Main e. V. an. Der Schwedische Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr hybrid statt. Der größte Teil ist online, vom 26. Dezember bis zum 28. Dezember ist aber auch ein kleiner Markt in Preungesheim vorgesehen. Dieser wird unter der 2G-Regel durchgeführt. Hier können schwedische Süßigkeiten, Souvenirs und weihnachtlicher Schmuck aus Schweden bewundert und gekostet werden.

Alle Informationen sind unter Vorbehalt und können sich noch kurzfristig ändern.

Teile diesen Beitrag mit Freunden