Was wir beim Tanzen über unsere Stärken erfahren…

Selbstmarketing, Businessplan, Tipps für Bewerbungsgespräche – all das waren schon Themen bei unserer Weiterbildungs-Initiative FEMALE FUTURE Riedberg, die MAINRiedberg und das Familienzentrum Billabong 2019 gemeinsam gestartet haben. Am nächsten Montag ist wieder Female-Future-Abend, mit einem diesmal ungewöhnlichen Thema: Denn Sandra Klee, Tanzpädagogin und Systemischer Coach, möchte zeigen, wie wichtig es ist, den Kopf einfach mal auszuschalten und der Musik und dem Körper zu folgen. Und dabei viel über sich selbst zu erfahren und neue Kräfte für Job und Alltag zu sammeln. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Lockere Kleidung wäre gut.

„Selbstführung und Selbstreflexion durch Tanzimprovisation“ mit Tanzpädagogin Sandra Klee am Montag, 9. März 2020, um 19 Uhr im Familienzentrum Billabong, Graf-von-Stauffenberg-Allee 46b. Der Eintritt ist kostenlos.

Expertin Sandra Klee ist überzeugt davon, dass man durch diese Art der Tanzimprovisation auch Themenfeldern der Selbstführung wie Veränderungsbereitschaft, Flexibilität, Grenzen, Kommunikation und Gestaltungsspielräume bei sich selbst erkunden kann. Letztlich auch die Frage: Wo liegen die persönlichen Ressourcen, aber auch die beruflichen oder unternehmerischen Grenzen? Es wird am Montag Abend für alle Teilnehmerinnen also garantiert spannend werden….

Das ist FEMALE FUTURE Riedberg

Job, Karriere, Familie oder Wiedereinstieg in den Beruf – was will ich und wie kann ich meinen Weg finden? Von Agilem Arbeiten bis zur Altersvorsorge, von Tipps für Bewerbungsgespräche bis zum Businessplan – all das sind Themen der Weiterbildungs-Initiative FEMALE FUTURE Riedberg, die das Stadtteilmagazin MAINRiedberg und das Familienzentrum Billabong im vergangenen Jahr gemeinsam gestartet haben. Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag eines Monats im Café Billabong statt. Die Teilnahme ist kostenlos, jeder ist willkommen. Stets sind Expertinnen zu Gast, die bei einem kurzen Vortrag und in lockerer Runde ihr Wissen weitergeben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Nächster Termin: 11.05.2020 „Alles rund um Datenschutz“ mit Datenschutz-Expertin Claudia Tascher

Weitere Informationen unter www.main-riedberg.de sowie www.billabong-family.de

Logo: Katja Markert/ MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden