Veranstaltung von FEMALE FUTURE Riedberg abgesagt

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen muss leider auch die nächste Veranstaltung der Initiative „FEMALE FUTURE Riedberg“ am Montag abgesagt werden.  

Job, Karriere, Familie oder Wiedereinstieg in den Beruf – was will ich und wie kann ich meinen Weg finden? Das ist das große Thema der 2019 gestarteten Initiative FEMALE FUTURE Riedberg, wo das Stadtteilmagazin MAINRiedberg und das Familienzentrum Billabong zu regelmäßigen Info-Abenden plus After Hour einladen.

Am Montag, 19. Oktober, um 19 Uhr sollte der erste Termin seit dem Corona-Lockdown stattfinden. Expertin Claudia Tascher, TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte, wollte zum Thema „Warum Datenschutz so wichtig ist“ Tipps und Infos für Alltag und Beruf weitergeben und für Fragen zur Verfügung stehen. Das muss jetzt leider kurzfristig aufgrund der stark ansteigenden Corona-Infektionen abgesagt werden.

„Es tut uns leid, aber wir haben gemeinsam mit Claudia Tascher beschlossen, dass wir aufgrund der fürchterlich steigenden Infektionszahlen das Treffen absagen“, erklärte Judith McCrory vom Vorstand des Familienzentrums Billabong, wo das Treffen stattfinden sollte. „Das wäre ein Risiko, was nicht absolut notwendig für uns alle ist. Wenn die Zahlen wieder fallen und im grünen Bereich sind, laden wir gerne wieder ein.“

Das ist FEMALE FUTURE Riedberg

Von Agilem Arbeiten bis zur Altersvorsorge, von Tipps für Bewerbungsgespräche bis zum Businessplan – all das sind Themen der Initiative FEMALE FUTURE Riedberg, die das Stadtteilmagazin MAINRiedberg und das Familienzentrum Billabong im vergangenen Jahr gemeinsam gestartet haben. Die Treffen finden – hoffentlich schon wieder möglichst bald – jeweils am zweiten Montag eines Monats im Café Billabong statt. Die Teilnahme ist kostenlos, jeder ist willkommen. Stets sind Expertinnen zu Gast, die bei einem kurzen Vortrag und in lockerer Runde ihr Wissen weitergeben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Sobald neue Termine geplant werden können, stehen die Informationen auf main-riedberg.de sowie billabong-family.de

Foto: FEMALE FUTURE Riedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden