TV Kalbach: Nach Aufstieg in die Landesliga IV auf dem 1. Tabellenplatz

TVK-Turnerinnen

Die Landesliga-Turnerinnen des TV Kalbach 1890 e. V. (TVK) hatten durch ihre Platzierung im Ligafinale 2022 den Aufstieg in die hessische Landesliga IV Nord geschafft.
Am 18.03.2023 stand in Dillenburg nun der Auftaktwettkampf der Landesliga IV Nord statt.

Der Wettkampf startete für die TVK-Turnerinnen am Balken. Maxine, Elisa, Charleen und Jelena gelang an diesem Gerät mit 4 erfolgreichen Übungen und einem hohen Schwierigkeitswert ein guter Einstieg in den Wettkampf.

Weiter ging es am Boden. Hier konnten Jelena, Julie, Maxine und Charleen trotz kleinerer Fehler gute Übungen zeigen und wichtige Punkte sammeln. Es folgte der Sprung, wo Karo, Charleen, Julie und Jelena schwere und hochwertige Sprünge in einer guten Ausführung zeigen konnten und damit das beste Mannschaftsergebnis an diesem Gerät erzielen konnten.

TVK-Turnerinnen

TVK-Turnerinnen, Foto: TV Kalbach

Am letzten Gerät, dem Stufenbarren, konnten Charleen, Karo, Maxine und Jelena auch mit hochwertigen und gut geturnten Übungen überzeugen.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude der Turnerinnen dann riesig, denn der TVK schaffte es als Aufsteiger direkt auf den 1. Platz der Landesliga IV Nord. Diesen Platz gilt es nun bei den kommenden beiden Ligawettkämpfen im Juni und Juli zu verteidigen, um sich für das Aufstiegsfinale im November zu qualifizieren.

Teile diesen Beitrag mit Freunden