Toter Wolf in Frankfurt

Am Dienstag kam es auf der Babenhäuser Landstraße in Sachsenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem die Fahrbahn kreuzenden Tier. Das Tier kam durch den Zusammenstoß ums Leben. Aufgrund der äußeren Erscheinung ging man schnell davon aus, dass es sich um einen Wolf handelt. Gestern wurde der Verdacht von Experten vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) in Wiesbaden anhand von Polizeifotos bestätigt. Eine Genanalyse soll nun Aufschluss darüber bringen, aus welcher Population das Tier stammt und ob es in Hessen schon einmal nachgewiesen wurde.

Gegen 8.45 Uhr am Dienstagmorgen fuhr eine 47-jährige Autofahrerin aus Richtung Heusenstamm kommend in Richtung Frankfurt. Während der Fahrt lief plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn. Die Frau hielt es im ersten Moment für einen Hund und wollte bremsen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte sie den Zusammenstoß mit dem Tier aber nicht mehr verhindern, das durch die Wucht des Aufpralls in den Mittelstreifen der beiden Fahrbahnen geschleudert wurde. Die Autofahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war jedoch so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Bereits die alarmierten Polizeibeamten stellten das besondere Äußere des vermeintlichen Hundes fest. Aufgrund der äußeren Merkmale und der Gesamtoptik bestand sofort der Verdacht, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf handeln könnte.

Foto: Polizei Frankfurt

Teile diesen Beitrag mit Freunden