Steengrafe schließt, doch dank dieser mutigen Frau geht’s weiter

Die Damenboutique „Steengrafe“ im Riedbergzentrum wird Ende Februar schließen. Doch Katerina Hirsch, deren Kindermode-Geschäft unmittelbar angrenzt, wird den Bereich weiterführen und die Arbeitsplätze erhalten. Sie hat diese Entscheidung schon vor dem zweiten Lockdown getroffen.

Aufgeben ist für sie keine Option – das hatte Katerina Hirsch schon in den ersten Wochen der Corona-Krise erklärt. Die Inhaberin von Leonell-Kindermode, eines der ersten und wohl bekanntesten Ladengeschäfte hier am Riedberg, wollte dank ihrer treuen Stammkunden und einer größeren Online-Präsenz diese Zeit bewältigen. Jetzt wagt sie einen weiteren Schritt: Sie wird ab Anfang März auch die Fläche der unmittelbar angrenzenden Damenboutique „Steengrafe“ übernehmen. Dort hatte man bereits vor einem Jahr die Entscheidung zur Schließung getroffen und den Mietvertrag gekündigt. Steengrafe-Chefin Susanne Schaab, die noch weitere Filialen betreibt, wollte kürzer treten.

„Die Entscheidung fiel mir nicht leicht“

„Da der Durchgang zwischen beiden Läden und die Möglichkeit, von der Mall direkt zu uns zu kommen, überlebenswichtig für uns ist, habe ich die Entscheidung getroffen, den Laden mit Damenmode selber weiter zu führen und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu erhalten“, schreibt Katerina Hirsch heute in einer Facebook-Nachricht. „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da meine Belastung und Engagement mit der Kindermode bereits nah am Limit ist.“

Die Pandemie macht alles noch schwieriger. Dennoch ist sie langfristig optimistisch und hofft, „dass ich mit den ausgesuchten Marken und Kleidungsstücken den Geschmack der Damen treffen werde und die sich in einer schönen gemütlichen Atmosphäre austoben wollen“.

Die Eröffnung ist für den Anfang März geplant – mit neuer Frühjahrsmode. Katerina Hirsch will auch das Team von Steengrafe übernehmen.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden