Spenden für die Kids der „Arche Frankfurt“!

In der Corona-Zeit ist leider auch die wertvolle Arbeit des Kinder- und Jugendhilfswerks „Arche Frankfurt“ sehr eingeschränkt. Viele Kinder und Jugendliche finden dort im Alltag eine lebenswichtige Anlaufstelle. Sie bekommen ein gesundes Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, liebevolle Ansprechpartner sind für sie da und die Möglichkeit vieler Spiel- und Sportangebote. Doch auch diese Einrichtung muss aktuell geschlossen bleiben. Um den isolierten Kindern und Familien Soforthilfe leisten zu können, bittet die Arche um Spenden. Sie bringen den Familien Lebensmittel und Hygieneartikel. Auch das Spenden ausrangierter iPads, Notebooks und Smartphones, sowie von Prepaid-Datenvolumen ist sehr nützlich. Auf diese Weise können die Kinder mit den Mitarbeitern in Kontakt bleiben.

Am 1. April konnte ein von Frankfurt Connect (Evangelische Freikirche) organisierter Transport hier wertvolle Unterstützung leisten. Über die Facebook-Plattform „Helping Hands Riedberg“ hatten sich prompt sehr viele Riedberger gemeldet, die bereit waren, ihren persönlichen Einkauf großzügig zu erweitern und unter anderem Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu spenden. Ein ganzer Kombi voller wertvoller Sachen! „Keiner jubelt über die Krise, in der wir uns befinden. Wachsende Solidarität und das Wahrnehmen von Menschen mit größeren Nöten sind dennoch positive Begleiterscheinungen“, sagt Nils Fastenrath, Pastoralreferent von Frankfurt Connect. „Vielen Dank noch einmal an alle, die sich hier bereitwillig eingeklinkt haben!“

Frankfurt Connect plant für Donnerstag, 23. April, einen weiteren Transport vom Riedberg aus für die Arche. Wer hierfür Spenden beisteuern möchte, kann sich bis Mittwoch, 22.04., an Nils Fastenrath wenden (nils.fastenrath@frankfurtconnect.de – 0178-9328784)

Wer sich fragt, mit welchen Spenden man am besten helfen kann – unter www.freunde-arche-ffm.de findet man auf der Startseite eine hilfreiche Einkaufsliste!

Fotos: privat

Ein voller Kofferraum für das Kinderhilfswerk „Arche Frankfurt“: Am 23. April ist ein weiterer Transport vom Riedberg geplant. Wer hierfür Spenden beisteuern möchte, kann sich an Nils Fastenrath wenden / nils.fastenrath@frankfurtconnect.de Foto: privat
Teile diesen Beitrag mit Freunden