Raub an der U-Bahn Kalbach – Zeugen gesucht

Brutaler Raub an der U-Bahnstation Kalbach: Bereits am Donnerstag, 5. November, hat ein 22-jähriger Mann einem 21-Jährigen unter Gewaltanwendung gegen den Hals das Handy entrissen. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen.

Geschehen war das Ganze um 13 Uhr. An der Station Kalbach wartete der 21-Jährige auf die U-Bahn, als der 22-jährige Tatverdächtige mit einem Fahrrad vor ihm anhielt. Beide kennen sich und begrüßten sich per Handschlag. Im selben Moment soll der 22-Jährige sein Opfer attackiert und dabei gegen den Hals des 21-Jährigen gedrückt, beziehungsweise geschlagen haben. Gleichzeitig riss der Räuber das Handy aus der Hand. Nun forderte der Täter noch ein Gespräch mit ihm, was der 21-Jährige ablehnte. Anschließend fuhr er samt Beute davon.

Darum suchen die Ermittler jetzt Zeugen

Laut Ermittler bestehen Zweifel an der bisherigen Darstellung und es muss konkrete Hintergründe zu dieser Tat geben, die bislang nicht erhellt werden konnten. Daher sucht die Polizei Zeugen, die dieses Geschehen beobachtet oder sogar die Gespräche zwischen beiden Personen mitbekommen haben.

Ganz besonders suchen die Ermittler nach einer Frau, die sich zur Tatzeit neben dem 21-Jährigen befand. Diese Zeugin trug eine dunkle Jacke, dunkle Handschuhe, ein blaues/türkisfarbenes Kopftuch und einen gleichfarbigen Mund-Nasenschutz.

Zeugenhinweise werden unter 069 – 75551499 oder per Email an das 14. Polizeirevier (Mertonviertel) unter k14-hinweise.ppffm@polizei.hessen.de entgegengenommen.

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag mit Freunden