Polizei kontrolliert Corona-Regeln im Nordwestzentrum

Wegen des starken Anstiegs der Corona-Zahlen führte das 14. Polizeirevier in den vergangenen zwei Wochen regelmäßig Kontrollen im Nordwestzentrum durch. Weitere Kontrollen sind angekündigt.

„Wir leben in besonderen Zeiten. Die Verschärfungen der Corona-Verordnung ist für uns alle ein harter Einschnitt und gerade vor dem Hintergrund der steigenden Infektionszahlen ist es wichtig, die Stadt Frankfurt bei der Einhaltung der Corona-Verordnungen tatkräftig zu unterstützen. Jeder ist bei der Bewältigung dieser Krise gefragt, nur gesamtgesellschaftlich kann sie gelöst werden“, so der Leiter des 14. Polizeireviers, Thomas Schulze.

Insbesondere im Bereich der Busdurchfahrt wurde kontrolliert, nachdem vermehrt Beschwerden aufkamen, dass sich dort nur wenige an das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) halten würden.

„Das positive Fazit der Kontrollen ist, dass sich ein Großteil der Besucher des Nordwestzentrums an die Verfügung der Stadt hält und einen Mund-Nasen-Schutz trägt. Diejenigen, welche keinen MNS trugen, wurden auf ihr Fehlverhalten hin angesprochen und zeigten sich einsichtig. In solchen Fällen genügte eine mündliche Verwarnung. Es kam allerdings auch vor, dass bei Uneinsichtigkeit und wiederholten Verstößen Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben wurden“, so Schulze. Die Frankfurter Polizei hat weitere Kontrollen angekündigt.

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag mit Freunden