Neueröffnung Straßencafé

Seit letzter Woche Montag gibt es auch noch ganz im Norden von Riedberg Kaffee und Kuchen zu kaufen. Hier hat nämlich ein neuer Verkaufswagen eröffnet, der ab sofort auf dem Gelände des SC Riedberg steht. Das Sortiment ist für den kleinen Bauwagen sehr groß – es gibt Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat, warme und kalte Getränke, verschiedenste Snacks, Eis im Sommer und Glühwein im Winter.

 

Bild: Franziska Zürlüer

Auf der weiten Fläche vor den Sportplätzen ist viel Platz für Tische und Stühle. Im Winter ist ein Zelt geplant, um das Draußen sitzen auch bei kalten Temperaturen zu ermöglichen, und im Sommer soll die auf die angrenzende Wiese mit Liegestühlen und Sonnenschirmen erweitert werden. Da das Projekt sich noch am Anfang befindet, sind die Besitzer hier auf das direkte Feedback der Kundschaft angewiesen, möchten aber gerne ab Frühjahr nächsten Jahres mit den ersten Erweiterungen beginnen.

 

Bild: Franziska Zürlüer

Die Atmosphäre ist dabei aber bewusst gemütlich gehalten. Es soll ein Ort zum Entspannen für Jedermann sein: ob als Rentner am Vormittag für einen Kaffee, als Elternteil am Nachmittag mit den Kindern oder abends beim Spaziergang mit dem Hund noch auf ein Bier – hier sollen alle auf ihre Kosten kommen. Auch wenn der Wagen hinter den Zäunen des SC Riedberg steht können hier alle Gäste vorbei kommen, völlig unabhängig vom Sportverein.

Geöffnet hat der Foodtruck aktuell unter der Woche jeden Tag von 12 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr.

 

Teile diesen Beitrag mit Freunden