Lust auf Weihnachtsmarkt „to go“?

Unser schöner Weihnachtsmarkt am Riedbergplatz kann coronabedingt leider nicht stattfinden. Aber dafür beschenkt uns die IG Riedberg mit Weihnachts-Feeling „to go“ – und auch ihrer berühmten Feuerzangenbowle zum Mitnehmen.

„Es ist uns sehr schwer gefallen, den Stadtteilweihnachtsmarkt abzusagen. Aber die absehbare Lage und das sonst viel zu große Risiko haben uns keine andere Wahl gelassen“, sagt Markus Schaufler vom Vorstand der IG Riedberg. In exakt einer Woche, am 3. Adventswochenende wäre er eigentlich gewesen – mit Bühne, Karussell, dem Duft von Grillwürsten und Glühwein, einem Feuer zum Stockbrot-Backen für die Kleinen und dazu noch Köstlichkeiten und Kunsthandwerk made in Riedberg und Umgebung. Doch 2020 ist leider alles anders als geplant, so musste nach dem großen Stadtteil-Sommerfest auch der Weihnachtsmarkt ausfallen.

Als kleines Trostpflaster wird die IG Riedberg jedoch im Rahmen des Wochenmarktes am Samstag, 12. Dezember, mit einem „Weihnachtsmarkt-to-go“-Stand auf dem Riedbergplatz stehen. Dort gibt es die berüchtigte Feuerzangenbowle für die Feier daheim, Apfelsaft, Quittensaft und Apfelwein von den Riedberger Streuobstwiesen sowie den köstlichen Honig der Riedberg-Imker. „Damit könnt Ihr Euch die Advents- und Weihnachtszeit ein bisschen versüßen“, heißt es bei der IG Riedberg.

Der ökumenische Gottesdienst, der zum Start des Weihnachtsmarktes geplant war, findet ebenfalls statt. Im Freien, auf dem Platz neben dem Kirchenhaus der evangelischen Riedberggemeinde, um 17 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt „to go“ findet am Samstag, 12. Dezember, von 9 bis 16 Uhr auf dem Riedbergplatz statt. Einfach vorbeischauen – und Weihnachtsfeeling mitnehmen!

Weitere Infos unter ig-riedberg.de

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden