Kurzinfos aus dem Stadtteil

Kurzmeldungen

Leichtathletikhalle in Kalbach weiterhin marode

Die Zukunft der Leichtathletikhalle im Gewerbegebiet „Am Martinszehnten“ ist noch nicht geklärt. Das lässt eine Antwort des Magistrats an den Ortsbeirat 12 erkennen. Der hatte nachgefragt, warum die schon vor Jahren angekündigte Sanierung noch nicht beauftragt sei.

Dazu der Magistrat. Zum einen seien die 2018 beantragten Bundes- und Landesmittel zurückgezogen worden. Zum anderen müsse die Machbarkeitsstudie für einen neuen Leichtathletik-Stützpunkt an der Hahnstraße in Niederrad abgewartet werden. Im Herbst waren in der Leichtathletikhalle noch die Oberlichter repariert worden.

Altenhöferallee: Parkplätze für Busse opfern

Direkt vor dem Riedberg-Gymnasium gibt es in der Altenhöferallee vier Parkplätze, die gerne von Eltern-Taxis angesteuert werden und dort minutenlang parken. Weil die Autos sich aber in und aus dem fließenden Verkehr einordnen müssen, werden nachfolgende Fahrzeuge ausgebremst. Auch der Bus. Der Ortsbeirat 12 schlägt deshalb vor, die Stellplätze ganz zu sperren, damit die Busse ihren Fahrplan einhalten können.

Magistrat delegiert Putzarbeit an Ortsbeirat

Von den sechs Grenzsteinen Im Freizeitpark Kalbach ist einer gestohlen worden. Diese Steine haben historische Bedeutung. Daher hatte sich der Ortsbeirat 12 an den Magistrat gewandt mit der Bitte eine Reinigung der restlichen Landmarken zu veranlassen.

Die Antwort des Magistrats: „Für Erhalt und Pflege ist das Grünflächenamt zuständig. Die vorhandenen Grenzsteine sind in einem unbedenklichen Zustand. Der Magistrat regt an, dass der Ortsbeirat sich für die Pflege engagiert. Sollte eine Reinigung angestrebt werden, kann dies mit Wasser ohne Zusätze und einer mittelfesten Bürste erfolgen.“

Teile diesen Beitrag mit Freunden