Kabarettist startet „comedy eduGAYtion program“

Nach dem bundesweiten Erfolg von HOMOLOGIE, dem kabarettistischen Schulprogramm über Homosexualität, Toleranz, Diskriminierung und Mobbing, folgt nun die internationale Version der Comedy. Die Show von Timo Becker alias „Malte Anders“ startet heute um 18.30 Uhr per Livestream aus dem English Theatre Frankfurt

Timo Becker ist bekannt als Moderator des Frankfurter Grüne Soße Festivals, übrigens made in Frankfurt-Niederursel. Daneben ermöglicht der Kabarettist und Theaterpädagoge Schüler*innen mit seiner Bühnenfigur „Malte Anders“ einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität und die Normalität des Anders-seins. Jetzt erstmals in Englisch. Die neue Version spricht insbesondere Englischlehrer*innen weiterführender und internationaler Schulen an.

Viel Humor und persönliche Stories

Mit viel Humor und persönlichen Geschichten wird den Schüler*innen in der 50-minütigen Comedy-Show Hintergrundwissen über sexuelle Vielfalt, Toleranz, Diskriminierung und Mobbing vermittelt. Denn Schimpfworte wie „schwule Sau“ und „gay“ gehören noch immer zum Schulalltag. Malte Anders geht alten Vorurteilen auf den Grund und erreicht die Schüler*innen auf Augenhöhe, indem er seine eigene Lebenswelt und die Erfahrungen anderer teilt.

So will er deutlich machen, dass es in über 65 Ländern auf der Welt schon ein Verbrechen ist, sich nur als LGBTIQ* zu identifizieren. Malte ermöglicht mit seiner multimedialen und interaktiven Show unterschiedliche Blickwinkel, die zeigen, wie wichtig gegenseitiger Respekt ist und dass es in der Verantwortung aller liegt, sich für die Rechte anderer, insbesondere der LGBTIQ*-Community, einzusetzen.

Anschließend stellt er sich den Fragen seines Publikums und bietet Raum für Diskussionen.

The English Version

Hier eine Kurz-Info in Englisch: We proudly present the English version of Malte Anders’ comedy show for students about sexual diversity, gender, love and tolerance. HOMOLOGY is developed with generous support from the „HMSI – the Hessian Ministry for Social Affairs and Integration“ and the U.S. Consulate General Frankfurt

Comedy trifft virtuelle Schulbank

Aushilfslehrer Malte Anders stellt sich auch sonst gerne den Fragen der Schüler*innen zu LGBTIQ*-Themen, Coming Out, Mobbing & dem Anders Sein – jetzt digital aus dem Homeoffice. Mit HOMOLOGIE ONLINE bietet er dabei eine virtuelle Schulstunde der „etwas anderen Art“.

Er sagt: „Egal wo ihr euch gerade befindet und welche Fragen ihr als Schüler*in habt, schreibt Malte eure Fragen oder schaut euch die virtuellen Unterrichtseinheiten von zuhause aus an.“ Info unter http://art-q.net/homologie-online/

****

Premiere ist heute, 3. Mai 2021, um 18.30 Uhr. Livestream aus dem English Theatre Frankfurt unter https://youtu.be/szaUDa11eys  . Die Show ist 24 Stunden online.

Weitere Informationen unter www.art-q.net

Foto: www.art-q.net

Teile diesen Beitrag mit Freunden