Grüne Soße Gala startet wegen Sperrstunde früher

Grüne Soße trotz(t) Corona: Aufgrund der Entscheidung der Stadt Frankfurt, die Sperrstunde in der Gastronomie auf 23 Uhr festzulegen, beginnt die Grüne Soße Gala 2020 am Samstag bereits um 19 Uhr.

Der Grüne-Soße-Kult ist zum Glück nicht kleinzukriegen: Auch unter den erneut verschärften Corona-Maßnahmen kann am 10. Oktober die große Grüne Soße Gala stattfinden, im Frischezentrum in Kalbach und per Live-Stream in über 40 Frankfurter Gaststätten und Locations. Kabarettisten von Bodo Bach bis Maddin Schneider sind dabei. Und natürlich jede Menge Grüne Soße, die auf Wunsch sogar bis nach Hause geliefert wird. 

„Wir sind seit gestern Abend mit allen Verantwortlichen in Kontakt und haben nun die Entscheidung über den früheren Beginn getroffen. Wir bauen die Bühne im Frischezentrum für unseren „Sendesaal“ auf und müssen alle Teilnehmer – mit Live-Stream, Grüne Soße Box oder als Restaurantbesucher – informieren. Deshalb bitten wir Euch, uns in jeder Hinsicht zu unterstützen“, heißt es in einer Mitteilung des Festival-Teams.

Seit 13 Jahren begeistert das Grüne Soße Festival viele Menschen aus Frankfurt, der Rhein-Main Region und darüber hinaus. Mit einer einzigartigen Mischung aus Kultur und Comedy, Grüne-Soße-Contest und verrückten Events für alle. Mit über 5.000 verkauften Tickets waren die Veranstaltungen bereits Anfang des Jahres ausverkauft – dann kam Corona.

Mit Beginn der Pandemie war klar, dass es kein 8-tägiges Festival mit jeweils 650 Personen in einem Festivalzelt auf dem Frankfurter Roßmarkt und keine neue Jagd auf den Grüne-Soße-Weltrekord geben kann. So kämpft auch das Grüne Soße Festival ums Überleben, wie fast alle in der Kulturbranche. Aber genau deshalb versucht man auch, in Kooperation mit den Behörden das beinahe Unmögliche doch möglich zu machen und zumindest die wunderbar-verrückte und akribisch geplante Samstagabend-Gala zu retten.

Ob zuhause oder im Grüne-Soße-Restaurant: So sind Sie live dabei

Für Besucher in den rund 40 Festival-Locations gilt am Samstag: Einlass in die Restaurants ist ab 18.15 Uhr, die Show beginnt dann pünktlich um 19 Uhr, also eine Stunde früher als bisher geplant. Essen gibt es etwa 20.15 Uhr.

Das Moderatoren-Trio Anton Le Goff, Timo Becker und Hilde aus Bornheim versprechen eine unvergessliche Grüne Soße Gala…

…unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften. Zum Mitmachen in über 40 Gaststätten oder von zuhause Fotos: MAINRiedberg

Für Streaming-Link-Besitzer und Grüne Soße Box-Besitzer gilt: Der Stream wird ab 18 Uhr freigeschaltet. Das Festival-Büro wird am Samstag besetzt sein, sollte es Probleme mit dem Link geben.

„Wir wussten, dass es Hindernisse gibt, wenn man es in einer solchen Zeit wagt. Also: Voran, wir freuen uns auf eine tolle Gala mit Euch allen! Jetzt erst recht!“, sagt das Festival-Team um die Schauspielerin und Kabarettistin Maja Wolff.

Weitere Informationen, Tickets und der Link zum Festival unter www.gruene-sosse-festival.de

Foto: Grüne Soße Festival

Teile diesen Beitrag mit Freunden