Krimi-Spannung made in Frankfurt

Über zwei Jahre mussten die Fans warten, nun präsentiert der Frankfurter Autor Lutz Ullrich den zehnten Band der Tom-Bohlan-Reihe – rechtzeitig vor Weihnachten. Und der Fall hat es in sich.

Der Wissenschaftler Thomas Winterstein ist einem Geheimnis auf der Spur, das sich in der menschlichen DNA verbirgt. Doch dann wird er tot am Hühnermarkt gefunden. Bohlan und Will ermitteln, werden aber schnell vom LKA ausgebremst. Und die Ereignisse überschlagen sich. Erst taucht eine weitere Bekannte auf. Die Journalistin Hannah Wollenberg, die bereits in „Citymord“ zu Einsatz kam, wird von einem weltbekannten Bestsellerautor beauftragt, Erkundigungen einzuziehen. Natürlich bedient sie sich ihrer Kontakte ins Computer-Hacker-Milieu. Schnell begibt sie sich in höchste Gefahr. Und dann gibt es einen zweiten Mord. Ein Mann lehnt tot am Uhrtürmchen auf der Berger Straße.

Natürlich geht es vordergründig um die beiden Toten. Doch wer Krimis des Frankfurter Autors und Rechtsanwalts kennt, der weiß, dass die Morde immer einen besonderen Hintergrund haben. So auch diesmal. Es geht um das menschliche Erbgut und die Geheimnisse, die sich in ihm möglicherweise verbergen. Um Menschen, die sie erforschen wollen und um Mächte, die genau das verhindern wollen. Und es geht um existenzielle Fragen. Wo kommen wir her? Wer hat uns erschaffen? Und was hat sich auf diesem Planeten bereits alles ereignet? Nichts ist, wie es scheint. Und es bleibt die Frage, wem man in der heutigen Zeit noch vertrauen kann?

„Tod am Hühnermarkt“ (ISBN 978-3-946247-26-5) ist Anfang Dezember als Taschenbuch und ebook erschienen. Das Buch hat 220 Seiten und ist im Buchhandel für € 10,95 erhältlich.

Und wir freuen uns natürlich sehr, dass Autor Lutz Ullrich MAINRiedberg fünf Bücher zur Verfügung stellte, die wir gestern Abend ab Erscheinen dieses Artikels verlosen konnten! Vielen lieben Dank dafür! Die Gewinner*innen werden wir noch heute informieren.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden