Der TV Kalbach 1890 erfolgreich beim Gaunachwuchspokal

Turnerinnen des TVK

Alle teilnehmenden Turnerinnen des TVK mit Betreuerinnen Selma (ganz links außen), Elisa (daneben im schwarzen Trainingsanzug) und Maxine (ganz rechts außen)

Am 25. Februar starteten die jüngsten Wettkampfturnerinnen beim Gaunachwuchspokal des Turngau Feldbergs in die Wettkampfsaison. Für viele der Turnerinnen war es nach langer Corona- und hallenbedingter Pause der erste Wettkampf. So waren die Freude und Aufregung bei den Turnerinnen und Zuschauern sehr groß.

Mit 17 Turnerinnen in 3 Mannschaften war der TV Kalbach 1890 e. V. der teilnehmerstärkste Verein im Turngau. Beim Gaunachwuchspokal traten die Mannschaften in zwei verschiedenen Wettkampfklassen gegeneinander an.

In der Wettkampfklasse der unter 10-Jährigen stellte der TV Kalbach zwei Mannschaften. Mit mehr als 6 Punkten Abstand vor der Zweitplatzierten Mannschaft des TV Weißkirchen setzte sich die erste Mannschaft des TV Kalbach mit Eleonora Rapp, Ruixi Liu, Helen Treutner, Klara Michelzahn, Marie Werner und Johanne Küfner als Siegerin des Wettkampfes durch und konnte so den goldenen Pokal mit nach Hause nehmen.

Auch die zweite Mannschaft des TV Kalbach mit Marlene Teuscher, Amy Siemann, Mila Lopatic, Hanna Klosa, Malina Senft und Klara Wagner turnte einen guten Wettkampf und konnte sich ebenfalls einen Podestplatz sichern und den Bronzepokal mit nach Hause nehmen. Eleonora war zudem mit deutlichem Vorsprung beste Einzelturnerin des Wettkampfes, gefolgt von Ruixi auf Rang 3. und Helen auf Rang 4.

In der Wettkampfklasse der unter 8-Jährigen stellte der TV Kalbach eine Mannschaft. Frida Reinhard, Sophia Strenkert, Marlene Gassmann und Chiara und Sara Civitate turnten einen sehr guten Wettkampf und konnten sich mit 0,6 Punkten Abstand zur erstplatzierten Mannschaft über den 2. Platz und damit den silbernen Pokal freuen. Frida war zudem mit deutlichem Vorsprung beste Einzelturnerin, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Sophia auf Rang 2.

Premiere hatten an diesem Tag ebenso die vom Verein neu ausgebildeten Kampfrichter Oliver Caps, Dagmar Treutner, Julia Sammet, Vivien Reger und Berra Hacioglu, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Kampfrichterausbildung im Januar hier ihren ersten Einsatz hatten.

Turnerinnen des TVK

2. Platz in der U8: v.l.n.r.: Sophia Strenkert, Sarah Civitate, Frida Reinhard, Marlene Gassmann, Chiara Civitate

 

Turnerinnen des TVK

3. Platz in der U10: v.l.n.r.: Mila Lopatic, Malina Senft, Klara Wagner, Marlene Teuscher, Amy Siemann, Hanna Klosa

 

Turnerinnen des TVK

Siegermannschaft in der U10: v.l.n.r.: Klara Michelzahn, Ruixi Liu, Marie Werner, Eleonora Rapp, Helen Treutner, Johanna Küfner

Teile diesen Beitrag mit Freunden