Das neue Lokal am Kautenhof

Neueröffnungsschild DamDam

Es hängt ein Hinweis auf eine Neueröffnung am Grundstück des Gaststättengebäudes am Kautenhof: „Neueröffnung im Mai 2023 – DamDam, das neue koreanische Restaurant“.

Das gastronomische Angebot am Riedberg kann einen weiteren Anbieter gut gebrauchen. Vor allem die tolle Lage mit herrlichem Ausblick, Außengastronomie und fernab von Wohnbebauung, die Gästelärm stören könnte, machen diesen Standort am Riedberg einzigartig.

Doch in der Vergangenheit hat es schon zwei Gastronomen gegeben, die dann still und leise von der Bildfläche verschwanden. Im Mai 2013 eröffnete das Ciceri unter Claudio Colaci und seiner Frau Petra mit Apulischer Küche. Beide brachten auch reichlich Erfahrung mit, etwa aus der „Pizzeria da Benito“ am Dornbusch.

Zwei Jahre später übernahm 2015 der damals 32-jährige Pächter Matteo Giudice aus Nieder-Eschbach das Restaurant. Er brachte 17 Jahre Gastro-Erfahrung mit und war vorher bei Herrn Colaci angestellt gewesen. Er kannte also bereits die Eigenheiten der Riedberger Kundschaft.

Nach einigen Umbauarbeiten konnte er in dem Lokal unter dem schönen Namen „Villa Belvedere“ durchstarten. Der Eigentümer der Immobilie Herr Stephan Cornel, hatte den neuen Pächter mit einem 10-Jahresvertrag ausgestattet.

Kautenhof 27.02.2023

Kautenhof

Seit einiger Zeit ist das Restaurant „Villa Belvedere“ nicht mehr genutzt worden. Jetzt hoffen viele ehemalige Gäste, dass an die kulinarischen Höhepunkte der letzten Jahre wieder angeknüpft werden kann. Es ist auch eine gute Idee, dass es sich um ein koreanisches Angebot an Speisen handelt. Italienische Gerichte gibt es schon von anderen Anbietern rund um den Riedberg.


Nachrichtlich:
07.05.2023
Der Eigentümer hofft Mitte Mai eröffnen zu können. Aktuell wird die Terrasse erweitert.

14.05.2023 Als Eröffnungstag wird der 20. Mai angegeben.

Teile diesen Beitrag mit Freunden