City Gardening & mehr: Workshop im „Garten-Lokal“

Wie kann nachhaltiges und an der Gemeinschaft orientiertes Gärtnern in der Stadt in Zukunft aussehen? Zu dieser spannenden Frage laden das Centre for Dialogue at Campus Riedberg (CfD) und das Grünflächenamt heute Nachmittag zu einem Workshop – allerdings aufgrund der Corona-Vorgaben nicht am Riedberg, sondern in der Jahrhunderthalle in Höchst.

Seit gut einem Jahr sammelt die Stadt Frankfurt Daten, Informationen und Meinungen zu den Kleingärten in der Stadt. Das neue „Kleingartenentwicklungskonzept“ soll im Frühjahr 2021 den Stadtverordneten vorgestellt und verabschiedet werden. „Wir befinden uns gerade in einer spannenden Planungsphase. Die Ergebnisse der Erhebungen liegen uns vor und erste Analysen und Ideen stehen nun zur Diskussion“, erklärt Heike Appel, Leiterin des Grünflächenamtes.

Dazu findet am heutigen Freitag, 21.08., von 12:30 bis 17:00 Uhr im Kasino der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst ein Workshop statt, zu dem – nach vorheriger Anmeldung – auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Im „Garten-Lokal“ treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung, Gartenbegeisterte aus den Quartieren, den Dachverbänden, den Kleingartenvereinen und den Urban-Gardening Projekten.

Erst wird in Kleingruppen zu verschiedenen „Themen-Stationen“ diskutiert, anschließen über die Ergebnisse und Folgen.

Fragen zur Anmeldung unter der Telefonnummer: 069/212-30205 . Weiterführende Informationen zum Kleingartenentwicklungskonzept www.frankfurt.de/themen/umwelt-und- gruen/aktivitaeten/gaertnern/kleingartenentwicklungskonzept

Informationen zur Veranstaltung unter cfd-frankfurt.de

Foto: Centre für Dialogue at Campus Riedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden