Jetzt wieder neu:
Unser MAINRiedberg!

Mehr Ereignisse, Erlebnisse und Diskussionen, mehr Informationen und Berichte über unseren Stadtteil – das gibt es nur im neuen MAINRiedberg! Vielleicht ist es schon in Eurem Briefkasten. Ein Blick lohnt sich. Denn in dieser fünften Ausgabe unseres Magazins berichten wir unter anderem über folgende Themen:

330 neue Gymnasialplätze
Die neue Frankfurter Bildungsdezernatin Sylvia Weber spricht im MAINRiedberg-Interview über Wege aus dem Platzmangel an den weiterführenden Schulen und über die Option einer Erweiterung der neuen IGS

Riedberger Ballerinas am Broadway
Was 14 passionierte Ballett-Ladies vom Riedberg an einer der renommiertesten Tanzakademien der Welt erlebten

100 % Neustart
Hier berichten zwei Riedberger, wie der Absprung in ein neues (Berufs-)Leben gelingen kann

News & Nachgefragt
60 Kleingärten für den Riedberg, der Plan vom U-Bahn-Lückenschluss, neue Räume für das Familienzentrum Billabong und der Wunsch nach Outdoor-Fitnessgeräten für alle – das und noch viel mehr sind die Themen auf unseren Nachrichtenseiten.

In der Rushour des Lebens
Wie kann der Spagat zwischen Familien und Beruf besser gelingen? Experten und eine Familie geben Tipps.

Mein Leben als Drehbuchautor
Wie schreibt man einen „Tatort“? Ein Gespräch mit dem preisgekrönten Drehbuchautor Holger Joos über Gut und Böse – und sein Leben am Riedberg

Die neuen Magazine werden von Riedberger/innen an diesem Wochenende verteilt. Falls einer von Euch, liebe Leserinnen und Leser, bis einschließlich Dienstag kein Exemplar bekommen sollte, schreibt uns gerne eine Mail inkl. Adresse an mail@main-riedberg.de– und wir werden es persönlich einwerfen. Die druckfrischen Magazine werden auch morgen und übermorgen auf dem Riedberger Weihnachtsmarkt an den Ständen des Culture Club Riedberg und des Familienzentrums Billabong ausliegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Begegnungen und Ereignisse in 2017 und wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen fantastischen Start ins neue Jahr!

Herzlichst,

Claudia Detsch & Katja Markert – Euer MAINRiedberg-Team