Am Donnerstag ist
Laternenumzug!

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…Am nächsten Donnerstag heißt es wieder: Der Riedberg leuchtet! Es findet ein Laternenumzug für alle Kinder und Familien im Stadtteil statt – übrigens bereits zum zweiten Mal.

Wann: 10. November 2016 ab 16.30 Uhr
Wegstrecke: Treffpunkt ist vor dem Casa Reha in der Altenhöferallee. Dann geht es erst kurz Richtung Kalbach, dann über den Zebrastreifen in den westlichen Teil des Kätcheslachparks in Richtung Piratenspielplatz und schließlich durch den Friedrich-Bergius-Weg zum Vorplatz des Jugendhauses

Mitmachen kann natürlich jeder, der Lust dazu hat. Auf der Einladung, die auch Grundschüler und Kitas erhalten haben, steht: „Wir laufen gemeinsam singend und mit musikalischer Begleitung zum Familienzentrum Billabong, um dort den Abend bei Musik, Feuer, heißen Getränken, Brezeln und Weckmännern gemütlich ausklingen zu lassen.

Und noch eine Bitte der Organisatoren: „Bringt etwas mit, das leuchtet.“ Gerne eine selbstgebastelte Laterne…

l2

(Fotos: Repro & Christian Schwier)