700 Liter Dieseltank aufgerissen

Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr in Riedberg-West: Am Montagmittag gegen 12.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Baustelle im Hans-Herkommer-Ring gerufen, weil zwei Dieseltanks eines 18-Tonners mit rund 700 Liter Inhalt ausliefen.

Ein Baustofflieferant hatte die örtliche Baustelle beliefert und war beim Verlassen des Geländes an einer Bordsteinkante hängen geblieben. Hierdurch rissen die beiden nahezu komplett befüllten Dieseltanks auf und rund 700 Liter verteilten sich zunächst auf dem Boden. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Kraftstoff schnell gebunden werden, so dass nur wenig im Erdreich versickerte. Der Großteil der Diesellache sowie die Reste in den Tanks konnten gesichert werden. Dennoch sind einige Kubikmeter Erde ausgebaggert und gesondert entsorgt worden.

Informationen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden