Wahlplakate beschädigt, weil sie „nerven“

Polizeieinsatz wegen Sachbeschädigung: Als ein 32-Jähriger gestern beim Entfernen von Wahlplakaten am Riedberg erwischt wurde, sagte er, ihn würde die gesamte „Plakatierung nerven“.

Gestern gegen 20.15 Uhr ging ein weiterer Hinweis bei der Polizei ein, dass jemand an Wahlplakaten manipulierte, im Bereich der Altenhöferallee. Mit einer Zange waren die Kabelbinder von sechs Wahlplakaten durchtrennt worden. Die Plakate selbst wurden abgenommen und umgedreht. Der Polizei gelang die Festnahme des Tatverdächtigen, eines 32-jährigen Frankfurters. Auf das Warum angesprochen gab er an, nicht aus politischen Motiven gehandelt zu haben. Vielmehr würde ihn die gesamte „Plakatierung nerven“ und er könne „die Gesichter nicht mehr sehen“. Ob der Mann für weitere Sachbeschädigungen dieser Art verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.

In Frankfurt-Sindlingen gab es Mittwochabend einen weiteren Einsatz wegen der Beschädigung von Wahlplakaten. Dort sollen sechs Jugendliche Plakate abgerissen haben. Die Suche nach ihnen verlief aber bislang ergebnislos.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden