Unser schönster Schneemoment…

Der Riedberg wird zum kleinen „Schneeparadies“ – zumindest einen wunderbaren Sonntag lang. Wir haben uns auf die Suche nach dem schönsten Schneemoment gemacht…

Rund fünf Zentimeter neuer Schnee am Sonntagmorgen hat nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Bob und Schlitten waren vom Schneefall in der vergangenen Woche ohnehin noch nicht aufgeräumt. Die Straßen Richtung Taunus waren wieder weitgehend gesperrt und ein Ausflug in höhere Lagen nicht möglich – aber auch im Norden Frankfurts konnte man jede Menge Spaß im Schnee haben.

Hier ein paar Impressionen von einem Spaziergang am Riedberg:

Bitte lächeln! Emilia (4) hat sich diesen tollen Schneemann gebaut, mit dem sie selbst zur „Schneefrau“ wird Foto: MAINRiedberg


Lenni (8) hatte viel Spaß beim Rodeln im Kätcheslachpark und nahm sich noch ein bisschen Schnee mit Foto: MAINRiedberg


Hugo (2), Anna und Victoria (9) rodelten um die Wette… Foto: MAINRiedberg


Ist das eine „Liebeserklärung“ an den Riedberg? Foto: MAINRiedberg


Der Schneefall hatte schon in der Nacht zum Sonntag eingesetzt. Passend zum verschneiten Ambiente leuchtete noch dieser Weihnachtsstern Foto: privat

Das ist die Wetterprognose für die nächsten Tage

Laut Wettervorhersage könnte es am Dienstag sogar nochmals ein bisschen Schnee  in Frankfurt geben. Die Tagestemperaturen steigen von 0 Grad am Sonntag auf bis zu 4 Grad im Laufe der Woche. Vor allem am Dienstag weht laut „WetterOnline“ dazu ein zum Teil starker Wind aus südwestlicher Richtung.

Wenn ein Schnee-Minion traurig ist…

Nochmals vielen Dank für die Nachrichten von MAINRiedberg-Leserinnen und Lesern zum Winter-Spaß am vergangenen Sonntag! Auch diese beiden tollen Schneemänner haben uns erreicht – nur leider werden der Minion aus dem Quartier Altkönigblick und sein Kumpel mit der rosa Brille über das Tauwetter ziemlich traurig sein…

Dieser coole Schnee-Minion wurde im Bereich Altkönigblick gebaut… Foto: privat


… und auch sein Kumpel mit der rosa Brille! Foto: privat

Teile diesen Beitrag mit Freunden