Umbau des Freibads Nieder-Eschbach

Als einziges Freibad im Frankfurter Norden ist das Freibad Nieder-Eschbach im Sommer immer gut besucht. Nun soll es eine Traglufthalle bekommen, damit die Becken auch bei kälteren Temperaturen genutzt werden können. Vor allem für Schulen und deren Schwimmunterricht soll der Umbau Entlastung schaffen. Diese müssen sich für Schwimmkurse teilweise kostenpflichtig in private Schwimmbäder einmieten oder die Kurse komplett aus dem Sportangebot streichen.

Laut den Frankfurter Bäderbetrieben soll die geplante Halle das gesamte Becken, die Technikgebäude und die Umkleiden umschließen. Die Maßnahmen zum Umbau sollen dieses Jahr fertig geplant, im kommenden Jahr gestartet werden und ab Herbst 2024 soll die neue Traglufthalle dann endlich stehen, nach dem Vorbild der neu gebauten Halle im Freibad Hausen. Die ungefähren Kosten des Umbaus dürften sich auf 600.000 Euro belaufen. Damit ist die Errichtung einer Traglufthalle allerdings immer noch deutlich kostengünstiger als die Neueröffnung eines gesamten Hallenbades.

Weitere Informationen zu dem Projekt unter folgendem Link:

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/wie-laesst-sich-ein-freibad-ganzjaehrig-nutzen

Teile diesen Beitrag mit Freunden