SC Riedberg bietet Platz für »Freiwilliges Soziales Jahr«

FSJ-Platzangebot

Der Verein „SC Riedberg“ bietet jungen, sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit eines bezahlten freiwilligen sozialen Jahres an. Das Angebot richtet sich an junge, sportbegeisterte Menschen, die nach ihrem Schulabschluss erste praktische Erfahrungen sammeln wollen.

Hier erhält man Einblicke in viele verschiedene Aufgabenbereiche des Vereinslebens und kann zum Beispiel die vereinseigene Rugby-, Basketball- und Fußball-Sparte unterstützen!

Letzten September hatte Marc T. beim Verein im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ angefangen und wird, so wie seine Vorgänger auch, nach im Anschluss beim SC Riedberg weiterarbeiten.

Im Mittelpunkt stand seine eigene E-Jugend Mannschaft, welche er zusammen mit einem Co-Trainer aufgebaut hat. Neben dem Leiten von Trainings und dem Coachen von Spielen am Wochenende, stand auch handwerkliche Arbeit an.

Zur Unterstützung des Platzwarts bei seinen alltäglichen Aufgaben, baute Marc einen Turm zur Videoanalyse und einen Bauwagen zum Essensverkauf mit auf. Auch unterstützte er die Rugby-Minis und U14er, Frauenfussballer der U6, U10 und U12 und gab generelles Torwarttraining. Hier konnte er seiner Leidenschaft gut nachkommen, da er selbst auch Torwart ist. „Ich konnte in meinem FSJ-Jahr viele Erfahrungen im Hinblick auf die Arbeit mit Kindern sammeln sowie tolle Kontakte im Trainerteam knüpfen.“, so Marc.

Wer also Lust hat, sein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in einem jungen & motivierten Sportclub (einem der größten Sportclubs Frankfurts) in verschiedenen Sparten zu absolvieren, Arbeitsgruppen zu leiten, Projekte zu managen und nebenbei seine Übungsleiterlizenz zu machen, der kann sich jetzt noch beim SC Riedbergplatz bewerben!

Bewerbung an: fsj@scriedberg.de


Sportclub Riedberg e.V.
Altenhöferallee 189 (Sportanlage)
60438 Frankfurt am Main

Mobil: 0174-26 11 279
eMail: kontakt@scriedberg.de
Web: https://www.scriedberg.de/

Der Verein hat keine Geschäftsstellenräume auf der Sportanlage. Sein Telefon ist Mo., Mi. und Fr. von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr besetzt, soweit keine Schulferien sind. Oder man hinterlässt eine Nachricht auf der Voicebox.

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Axel Leonhardt, Rebecca Bottenhorn und Iwona Kopton-Pieluzek

Teile diesen Beitrag mit Freunden