Roller-Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Tragischer Verkehrsunfall: Gestern Nachmittag wollte ein 79-jähriger Roller-Fahrer die viel befahrene Landesstraße zwischen Riedberg und Kalbach überqueren und kollidierte mit einem Auto. Der 79-Jährige verstarb kurz danach.

Gegen 14 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem grauen Audi Q3 die viel befahrene Straße „Am Weißkirchener Berg“ in Richtung Oberursel. Zeitgleich war ein 79-jähriger Mann mit seinem blauen Roller auf einem Feldweg, der ein Stück parallel zur Straße verläuft, in Richtung Riedberg unterwegs. Der Feldweg wird kurz vor der Altenhöferallee von der großen Landesstraße unterbrochen. An dieser Stelle wollte der Rentner offenbar die Straße überqueren. Es ist eine sehr beliebte, aber leider auch gefährliche Abkürzung, die auch viele Radfahrer oder Jogger nehmen, um nicht ein Stück weiter bis zur Ampel fahren oder laufen zu müssen.

Der Roller-Fahrer kreuzte diesen Bereich und kollidierte dabei mit dem Audi Q3. Der Pkw war auf einer vorfahrtsberechtigten Straße unterwegs. Während der Autofahrer sich leichte Verletzungen zuzog, wurde der 79-jährige schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen verstarb der Mann wenig später.

Sowohl der Roller als auch der Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Verkehr musste zeitweise umgeleitet werden, die Straße war gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11400 entgegen. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden