Lesespaß trotz Corona: Start für die Kalbacher Klapperschlange!

Aufgrund der Schulschließungen infolge der Corona-Krise ist die diesjährige Lesesaison der 33. Kalbacher Klapperschlange ganz heimlich still und leise an den Start gegangen. Da eine geregelte Ausleihe in den Schulbüchereien und der Kinderbücherei Kalbach momentan nicht möglich ist, hat sich das Organisationsteam dazu entschlossen, einen etwas ungewöhnlichen Weg zu gehen und die Bücherlisten auf der klapperschlangen-eigenen Homepage online zu stellen (www.kalbacher-klapperschlange.de). Auch kann man sich auf der Seite anmelden bzw. im Onlineportal seine Bewertungen abgeben.

Denn gerade jetzt besteht viel Zeit, um in Geschichten und Bücher abzutauchen und die Realität mal einen Moment zu vergessen!

Weil aber die Schulbüchereien geschlossen haben, heißt es dieses Jahr allerdings, kreativ bei der Beschaffung der Bücher zu werden. Vielleicht hat ja der ein oder die andere einzelne der Bücher bereits zu Hause oder kennt jemanden, bei dem sie (kontaktlos) ausgeliehen werden können. Die Partnerbuchhandlung „bücher im bogen“ der Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg steht ebenfalls gerne bei der Beschaffung von Büchern zur Verfügung. Nähere Informationen zur Buchbestellung bei „bücher im bogen“ findet man unter www.genialokal.de/buchhandlung/frankfurt/buecher-im-bogen/

Weitere Informationen unter www.kalbacher-klapperschlange.de

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag mit Freunden