Kalbach: junger Rollerfahrer ohne Führerschein nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Teil eines Polizeiwagens

Am gestrigen Dienstag (20.02.2024) nahmen Polizisten einen Rollerfahrer fest, der zuvor verkehrsgefährdend und ohne Führerschein durch Kalbach fuhr. Im Zuge der Festnahme verletzte sich ein Polizeibeamter leicht.

Eine aufmerksame Streife entdeckte gegen 12:45 Uhr im Bereich „Am Martinszehnten“ einen Mann auf einem Roller, an dem kein Kennzeichen befestigt war. Er stand zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn vor einer roten Ampel. Die Beamten entschieden sich dazu eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

Der 16-jährige Fahrer bemerkte die Polizisten und fuhr trotz roter Ampel direkt los. Es entwickelte sich eine kurze Verfolgungsfahrt in den „Grubweg“, dort gelang es den Beamten ihm mit ihrem Fahrzeug den Weg abzuschneiden.

Einer der Polizisten stieg aus und hielt den Fahrer, der immer noch versuchte zu entkommen, am Arm fest. Der Jugendliche gab wieder Vollgas, um sich der Festnahme zu entziehen. Bei diesem Manöver wurde der Beamte zu Boden gerissen und verletzte sich leicht.

Eine zweite Streife blockierte mit ihrem Fahrzeug den potenziellen Fluchtweg, der Beschuldigte fuhr trotzdem frontal gegen den Dienstwagen und konnte dann schließlich festgenommen werden. Bei dieser Aktion wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Im späteren Verlauf der Ermittlungen, bemerkten die Beamten, dass der Jugendliche über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt und sich den Roller seines Vaters „ausgeliehen hatte“, während dieser im Urlaub war. Das Kennzeichen hatte er vor seiner Fahrt abgeschraubt.

Er muss sich jetzt wegen des Verdachts des Fahrens ohne gültigen Führerschein und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Teile diesen Beitrag mit Freunden