Hilton-Basar 2025 am 22. März!

Basar des Kinderschutzbundes

Foto: Kinderschutzbund FFM

Kleiderspenden gesucht: Der Kinderschutzbund sammelt wieder gut erhaltene Kleidung für den Hilton-Basar

Wer für Neues Platz schaffen und seinen Kleiderschrank sortieren möchte, hat jetzt wieder einen guten Anlass dazu: In Vorbereitung auf den sogenannten „Hilton-Basar“, der in diesem Jahr am 22. März stattfindet, sammelt der Frankfurter Kinderschutzbund ab sofort wieder gut erhaltene oder auch neue Kleidung für Damen, Herren und Kinder.

Ebenso gern genommen werden Schuhe, Taschen und auch Accessoires wie Schals, Hüte oder Modeschmuck. Die Spenden werden zu den 6 nachfolgend aufgeführten Terminen von ehrenamtlichen Helfern des Kinderschutzbundes entgegengenommen und für den Basar sortiert.

Die Sammelstelle befindet sich in diesem Jahr gut erreichbar in der Frankfurter Innenstadt im Hinterhof der Eschersheimer Landstraße 28 (ehemalige Räume des »Massiv Central«). Für eine entsprechende Ausschilderung und Platz zum Ausladen ist gesorgt.

Der Basar wird organisiert durch Mela Krauß aus dem Vorstandsteam des Frankfurter Kinderschutzbundes. Unterstützt wird sie von weiteren Vorstandsmitgliedern sowie vielen ehrenamtlichen Helfern aus Frankfurter Unternehmen und der Bürgerschaft.

Der gesamte Erlös des Hilton-Basars fließt in die Angebote des Frankfurter Kinderschutzbundes und ermöglicht z.B. die traumapädagogische Begleitung von Kindern, die Gewalt erlebt haben.

Nicola Küpelikilinc, die Geschäftsführerin des Frankfurter Kinderschutzbundes, zeigt sich sehr dankbar für die breite Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des inzwischen traditionellen Hilton-Basars: „Wir freuen uns riesig, dass das »Frankfurt Hilton City Centre« auch in diesem Jahr erneut keine Sekunde gezögert hat, uns die Räumlichkeiten für unseren Basar zur Verfügung zu stellen. Ohne dieses Engagement könnte der Basar nicht durchgeführt werden“, so Frau Küpelikilinc.

Sammeltermine:

Dienstag 28.01.2025 15:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 01.02.2025 10:30 bis 13:00 Uhr
Montag 10.02.2025 15:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 15.02.2025 10:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag 20.02.2025 15:30 bis 18:00 Uhr
Montag 24.02.2025 15:30 bis 18:00 Uhr

Weitere Infos sind unter www.kinderschutzbund-frankfurt.de und auf Instagram: kinderschutzbund_frankfurt zu finden.

Teile diesen Beitrag mit Freunden