Freie Gewerberäume in Kalbach

Während am Riedberg Gewerberäume mit moderaten Mieten kaum zu finden sind, gibt es im Nachbar-Stadtteil Kalbach noch freie Flächen. Jetzt auch direkt an der Hauptstraße, wo bisher eine Hebammen-Praxis war.

„Die Hebamme hat so viel Herzblut in ihre Praxis gesteckt und war sehr beliebt. Doch leider hat Corona ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt Andreas Kaiser von der gleichnamigen Metzgerei gegenüber, der auch die Räume an der Kalbacher Hauptstraße vermietet. Vor dem Einzug der Praxis vor knapp zwei Jahren habe man noch rundum renoviert. Neuer Boden, neue Decke, frisch gestrichene Wände und neben dem 80 Quadratmeter großen Raum im Erdgeschoss und auch einen kleineren Raum im Keller, den die Hebamme ebenfalls für Angebote nutze. Dazu gibt es noch eine kleine Küche, Dusche und Toilette.

„Auch für den Ortskern von Kalbach wäre es gut, wenn hier nicht der x-te Laden reinkommt, der in ein oder zwei Jahren wieder schließen muss, sondern beispielsweise eine Praxis, ein richtig gutes Lebensmittelgeschäft mit regionalen Produkten oder auch Büroräume“, so Kaiser. Parkplätze sind auch vorhanden. 

Interessenten können sich direkt in der Metzgerei Kaiser/ Frankfurt-Kalbach oder unter partyservice.kaiser@gmx.de melden.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden