Ella (11) startet bei Ninja Warrior

Am Freitag heißt es Daumen drücken für Ella: Die elfjährige Schülerin des Gymnasiums Riedberg startet bei der RTL-Show „Ninja Warrior Kids Germany“ und möchte am liebsten bis ins Finale klettern.

„Ich bin 11 Jahre und komme in die 7. Klasse am Riedberg Gymnasium. Ich klettere und bouldere schon, seit ich ganz klein bin. Ich habe auch schon viele Wettkämpfe gewonnen und war letztes Jahr westdeutsche Vizemeisterin im Kids Cup klettern“, so stellte sich Ella vor wenigen Tagen per Mail an das MAINRiedberg-Team vor – und natürlich wollen wir sie gerne unterstützen.

Im Kids-Ableger der Gameshow wagen sich junge Sportler auf einen anspruchsvollen Hindernisparcours. In zwei Altersklassen (10-11 Jahre und 12-13 Jahre) werden sich erstmals 64 „Ninja Warrior Germany Kids“ der Herausforderung stellen und sich von der Vorrunde über das Halbfinale bis hin zum Finale durch den Parcours kämpfen – bis am Ende pro Altersklasse ein*e Sieger*in feststeht. 

Cooles Bewerbungsvideo und Casting auf Skype

Es ist nicht Ellas erster großer Auftritt: „Ich habe auch schon mal bei Klein gegen Groß mitgemacht. Das war 2016 und ich bin im Ringehangeln gegen den Olympia-Turner Marcel Nguyen angetreten (und habe gewonnen :-)). Ich liebe alles, was mit hangeln und klettern zu tun hat und ich liebe die Show Ninja Warrior.“ In Amerika gibt es schon länger das Sendeformat auch für Kinder und als Ellas Mutter Anfang des Jahres eine Anzeige für Ninja Warrior Germany Kids gesehen hat, wollte sich die Schülerin sofort bewerben. „Wir haben dann ein cooles Bewerbungsvideo gedreht und ich wurde zum Casting eingeladen.“

„Ich hoffe, dass viele die Show anschauen“

Allerdings lief dies wegen Corona ganz anders als geplant, nämlich von zu Hause aus. Die Kids haben Übungen bekommen, die man filmen und an den Sender schicken musste. Danach wurde Ella zu einem Skype-Interview eingeladen und – endlich – im April kam die Zusage, dass sie dabei sein darf. Gedreht wurde vom Mitte Juni in Köln, leider ohne Zuschauer. „Es war trotzdem mega cool und hat total viel Spaß gemacht“, berichtet Ella. Mehr darf sie aber momentan noch nicht verraten. Sie hätte nur noch folgenden Wunsch: „Ich hoffe, dass ganz viele Leute die Show anschauen!“

Die erste Folge von „Ninja Warrior Kids Germany“ mit Ella läuft am nächsten Freitag, 17.7.,  um 19.40 Uhr auf Super RTL sowie am 19.7. um 13.35 Uhr auf RTL.

Die weiteren Sendungen laufen im Herbst, aber ab 13.7. ist jede Woche eine neue Folge auf TVNOW schon vorab abrufbar. Außerdem ist Ella am nächsten Freitag noch in der Morning Show bei TOGGO Radio zu Gast.

Weitere Informationen unter rtl.de

Foto: Ninja Warrior Kids Germany / RTL