Einsatz für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Erdbeben in der Türkei/Syrien

Foto: DRK

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben bisher fast 28.000 Tote gefordert. Mehrerer Millionen von Menschen wurden obdachlos. Eine erschütternde Bilanz.

Für den Geschäftsführer der Reifen-Diehl-Tankstelle in der Homburger Landstraße 448, Herrn Feyyaz Çetiner, der Anlass für eine beispielgebende Spendenaktion: In der Zeit vom 01.02. bis zum 28.02.2023 wird der gesamte Gewinn für jeden an seiner Tankstelle getankten Liter den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien gespendet.

icon-car.png
Homburger Landstraße 448

Karte wird geladen - bitte warten...

Homburger Landstraße 448 50.171106, 8.674854

Herr Çetiner war schon im letzten Jahr in karitativer Mission unterwegs, als er ausrangierte Erste-Hilfe-Kästen an seiner Tankstelle sammelte und sie den Kriegsopfern in der Ukraine zur Verfügung stellte.

Für die Flüchtlinge aus der Ukraine organisierte er gemeinsam mit einem Rechtsanwalt Seminare zum Thema „Auto fahren in Deutschland“, um die Neuankömmlinge auf die  Verkehrsanforderungen hier in Deutschland vorzubereiten.

Ein tolles Beispiel an persönlichem humanitärem Einsatz, das gerne als Anregung verstanden werden darf, ähnliche Ideen zu entwickeln oder Herrn Çetiner in seiner Aktion zu unterstützen.

Wer darüber hinaus Geld spenden möchte, kann dies zum Beispiel über ein Konto des Deutschen Roten Kreuzes tun (siehe weiterführender Link).


Weiterführender Link

Verwandter Link

Teile diesen Beitrag mit Freunden