Das tausendste Baby im Hospital zum Heiligen Geist geboren

Das tausendste Baby

Strahlende Gesichter rund um den entspannten „Hauptdarsteller“: Das tausendste Baby, Eymen Ali, umrahmt von seinen Eltern Derya und Eytan, Oberärztin Dr. Mariya Pileva-Reiher, Leitender Oberarzt Alex Winkler und der Hebamme Chiara Antonelli vom Hospital zum Heiligen Geist; Foto: Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

Im Hospital zum Heiligen Geist ist es inzwischen Tradition, dass jedes Jahr im November das tausendste Baby zur Welt kommt. Dieses Jahr erreichte das Baby »Eymen Ali« gesund und munter das Licht der Welt am 12.11.2022 um 14:36 Uhr und machte damit die Zahl von 1.000 Babys voll. Mit 3.330 g und 51 cm war Eymen ein Wunschkind für die glücklichen Eltern.

Bereits im vierten Jahr in Folge wurde damit das tausendste Baby am Hospital zum Heiligen Geist schon Anfang November geboren. „Wir freuen uns sehr, dass wir die problemlose Ankunft des „jüngsten Jubilars“ begleiten durften. Damit werden wir auch in diesem Jahr wieder deutlich mehr als 1.000 Geburten an unserer Klinik haben“, so Alex Winkler, der Leitende Oberarzt der Klinik für Gynäkologie.

„Solche Ereignisse motivieren uns alle bei unserer Arbeit und wir sind dankbar, dass uns so viele werdende Eltern bei diesem ganz besonderen Ereignis ihr Vertrauen schenken“, sagt Dr. Mariya Pileva-Reiher, Oberärztin und Ärztliche Leiterin des Kreißsaales.

Die Beliebtheit der Klinik für Geburtshilfe am Hospital zum Heiligen Geist hat viele Gründe: Zum einen sind es die hervorragenden ärztlichen Leistungen und die intensive Betreuung durch ein engagiertes Hebammenteam, zum anderen aber auch das breite Beratungs- und Unterstützungsangebot für werdende Eltern.

Dieses erstreckt sich von der Geburtsvorbereitung über die Säuglingspflege bis hin zu einer intensiven Nachbetreuung, wenn das Baby schon etwas größer ist. Dabei werden u. a. Lasertherapie, Akupunktur oder Yoga für Schwangere angeboten.

Aber auch Informationen und Tipps für die Zeit mit dem Baby, wie z. B. die Stillambulanz, Rückbildungsgymnastik oder Beckenbodentraining, Informationen zum Kinesiologischen Taping, um die Bewegungsfähigkeit der Gelenke wieder zu normalisieren, und vieles andere mehr. Dieses attraktive und umfangreiche Angebot wird erfreulicherweise von immer mehr werdenden Eltern in Anspruch genommen.

Mehr Informationen zu den Informationsangeboten und Kursen am Hospital zum Heiligen Geist werden auf der Webseite: https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/medizinische-einrichtungen/kliniken/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburt/elternschule oder telefonisch unter (069) 2196-2778 angeboten.


Das Hospital zum Heiligen Geist
ist ein Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit 276 Betten und 50 tagesklinischen Plätzen in der Psychosomatischen Klinik in der Innenstadt Frankfurts. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und einer von sechs ausgewiesenen unabdingbaren Notfallstandorten für das Versorgungsgebiet Frankfurt am Main/Offenbach. Die Patienten werden in 7 Fachkliniken und Instituten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau versorgt. Die Fachdisziplinen umfassen die Medizinische Klinik (Kardiologie, Gastroenterologie, Notfallmedizin und Pulmonologie), die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, die Psychosomatische Klinik, die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, die Klinik für Anästhesiologie sowie das Zentralinstitut für Radiologie. Zum Angebot zählen zudem die Onkologische Ambulanz, das Interdisziplinäre Schmerzzentrum sowie das zertifizierte Endoprothetikzentrum (EPZ). Weitere Informationen im Internet: www.hospital-zum-heiligen-geist.de.

Teile diesen Beitrag mit Freunden