Bauzaun vor dem Koreanischen Konsulat

Im Jahr 2016 begann der Bau des neuen Südkoreanischen Konsulats in der Altenhöfer Allee. Geplant sollte diese bereits ein Jahr später fertig gestellt sein, im Jahr 2021 steht nun wenigstens das Gebäude.

Vor dem Gebäude steht allerdings immernoch ein Bauzaun, der den Gehweg auf der Altenhöfer Allee sowie in der Konrad-Zuse-Straße stark einschränkt. Die Stadt gab jetzt bekannt, dass bei einem Treffen mit dem Referat für Internationale Angelegenheiten, dem Straßenverkehrsamt und dem Amt für Straßenbau eine Frist bis Mai diesen Jahres festgesetzt wurde, bis dahin muss der Zaun verschwinden.

Bauzaun Südkoreanisches Generalkonsulat

Aufgrund Streitigkeiten mit der Bauleitung hatten sich die Bauarbeiten immer weiter verzögert, zwischenzeitlich kam es zum Baustop. Der Ortsbeirat 12 hatte sich seit Jahren dafür eingesetzt, den Gehweg in der Konrad-Zuse-Straße wieder nutzbar zu machen. Die Mühen scheinen sich endlich gelohnt zu haben. Wann das Generalkonsulat der Republik Korea von ihrem bisherigen Sitz in Niederrad in das neue Gebäude einziehen wird bleibt allerdings weiterhin ungeklärt.

Teile diesen Beitrag mit Freunden