Jetzt gibt’s Bratwurst „to go“!

Sommerhitze, Hunger – und der Kühlschrank ist leer? Ab sofort gibt’s gleich um die Ecke bei unseren Nachbarn in Kalbach „Erste Hilfe“ in Sachen Bratwürste, Steak & Co. Präzise gesagt: Direkt an der Kalbacher Hauptstraße/ Kreuzung Talstraße ist seit Ende dieser Woche der – unseres Wissens – erste BRATWURST-AUTOMAT Frankfurts in Betrieb! Nein, liebe Riedberger, das ist wirklich kein Witz: Denn während es andernorts in der Stadt bereits Fahrradschlauch- oder Pizza-Back-Automaten gibt, soll der Wurstautomat der Metzgerei Kaiser frisches und bestes Grillgut rund um die Uhr bieten.

Noch bis vor wenigen Tagen war nur eine Automatenhülle aus Folienstoff zu sehen mit der Aufschrift Fleisch und Wurst ‚to go‘.  „Aber hoffentlich zum Wochenende wird er funktionieren“, hieß es vorab auf Nachfrage von MAIN RIEDBERG in der Traditionsmetzgerei.

Und der Automat funktioniert! Jetzt finden hier Last-Minute-Einkäufer, Spontan-Griller und alle, die „mit etwas weniger Gästen gerechnet haben“, verschiedene Bratwürste, Steaks, auch Fleisch von Huhn und Lamm und Kartoffelsalat plus Fanta & Co. Zudem Kartoffelsuppe und Gulasch im Glas, was wohl eher bei kälteren Temperaturen gefragt ist.

Wer übrigens noch mehr in Sachen Wurstautomaten wissen möchte, dem sei die Website www.grillfleischautomaten.de empfohlen. Mit Infos für Fleisch-Fans quer durch die Republik. An Vegetarier ist dabei leider weniger gedacht…

Teile diesen Beitrag mit Freunden