Bäcker Ruppel wieder geöffnet

Freunde frischer Backwaren werden sich freuen: Der Laden der Kalbacher Traditionsbäckerei Ruppel in der Altenhöferallee/ Ecke Ernst-Abbe-Straße hat seit wenigen Tagen wieder geöffnet, unter neuer Leitung und mit längeren Öffnungszeiten. Diese beginnen von Montag bis Samstag bereits um 6 Uhr, sonntags um 7 Uhr. Auch eine Mittagspause wird es nicht mehr geben.

Kurze Rückblende: Das Erstaunen war groß, als am 1. November plötzlich eine Nachricht an der Eingangstüre hing, dass man aus privaten Gründen schließen müsse. Auf Nachfrage stellte Bäckermeister Stefan Ruppel, Inhaber der familieneigenen Bäckerei in Kalbach, klar: „Wir bedauern das sehr und haben selbst großes Interesse daran, dass es schnellstmöglich weitergeht.“

Der Laden am Riedberg bezog alle Waren aus Kalbach, wurde aber in Eigenverantwortung von einem Verwandten geführt. Dieser wiederum hatte andere berufliche Pläne. „Wir haben aber einen Mitarbeiter, der das alles weiterführen möchte. Es geht jetzt nur noch um Formalitäten“, so Ruppel bereits vergangene Woche. Die Übergabe ist nun erfolgt. Das Sortiment soll noch erweitert werden.

Fotos: MAINRiedberg

Wiedereröffnung: Das sind die neuen Öffnungszeiten Fotos: MAINRiedberg
Teile diesen Beitrag mit Freunden