An Neujahr: Riedberger sammeln 25 Säcke Müll

Viel Müll trotz Corona-Silvester: Bei der Sammelaktion der Klimaschutz-Initiative Riedberg wurden an Neujahr von fleißigen Helferinnen und Helfern 25 Säcke voll Müll im Stadtteil gesammelt.

Los ging’s am 1. Januar um 14 Uhr vor dem Jugendhaus. Allein, zu zweit oder mit der Familie. Mülltüten, Müllgreifer und Handschuhe hatte der FES zur Verfügung gestellt. „Es waren tolle 45 Helfer dabei“, freut sich Ina Mirel von der Klimaschutz-Initiative Riedberg, die die Müllsammelaktionen in regelmäßigen Abständen veranstaltet. 

Besonders die Wiesen und Beete in unserem Stadtteil waren diesmal im Fokus. Dort liegen nach Silvester oft Plastikkappen von Feuerwerkskörpern, die von der FES nur mit viel Mühe und finanziellem Aufwand beseitig werden können. Obwohl Silvester in diesem Jahr ruhiger war als man es kennt, war dennoch ausreichend Unrat zum Füllen der Mülltüten vorhanden. 25 Tüten sind das Ergebnis dieser Sammelaktion. Sie werden in den nächsten Tagen abgeholt.

Die nächste Sammelaktion findet voraussichtlich im April/ Mai 2021 statt. „Wir werden zeitnah einen Termin auf unserer Müllsammel-Projektseite veröffentlichen“, heißt es bei der KIR. 

Weitere Informationen unter http://www.klimaschutz-initiative-riedberg.de/projekt-muellsammeln-auf-dem-riedberg/

Kontakt zum Projektteam unter muellsammeln@klimaschutz-initiative-riedberg.de

Fotos: Klimaschutz-Initiative Riedberg

45 große und kleine Riedberger machten bei der Müllsammelaktion am Neujahrstag mit Foto: KIR

Teile diesen Beitrag mit Freunden