Wollen Sie Frankfurt neu entdecken?

Urige Gassen, liebliche Orte & geheimnisvolle Plätze – möchten Sie Frankfurt neu entdecken? Suchen Sie noch eine Weihnachtsüberraschung für Freunde oder möchten Sie sich selbst beschenken? Wir haben hier ein Buch entdeckt, von dem wir bei einem Gewinnspiel bereits zwei Exemplare verlosen konnten. Nochmals vielen lieben Dank an den Frankfurter Größenwahn Verlag!

Das ist das Buch „Frankfurter Einladung 2“

Was macht eine Stadt für ihre Bewohner so unverwechselbar? Es sind bestimme Orte und Plätze, zu denen man eine besondere Beziehung verspürt. Sei es, weil sie Erinnerungen wecken sei es, weil man sich dort besonders wohlfühlt oder sei es, weil sie so markant und charakteristisch sind, dass sie ihre Geschichten fast von selbst erzählen. 37 Autorinnen und Autoren haben sich ihre Lieblingsorte in Frankfurt ausgesucht. Sie entlocken Bauwerken, Parks, Gewässern und vielen anderen Sehenswürdigkeiten ihre Geheimnisse. Manche Orte sind wie ein offenes Buch, weil jeder sie kennt. Andere sind versteckt, bleiben unbeachtet, werden übersehen.

Von der Konstablerwache bis zum Holzhausenpark, vom Palmangarten über die Alte Oper – dieses Buch ist eine Einladung zu einem ganz besonderem Spaziergang durch Frankfurt, bei dem man garantiert keiner kalte Füße bekommt!

„Frankfurter Einladung 2“ ist herausgegeben von Susanne Konrad, im Oktober 2019 im Größenwahn Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro (ISBN: 9783957712646).

Wir freuen uns sehr, dass wir bei einem Gewinnspiel zwei Exemplare verschenken konnten. Der Frankfurter Größenwahn Verlag hat MAINRiedberg diese zur Verfügung gestellt. Die GewinnerInnen werden morgen per Mail benachrichtigt – und dann stellen wir die Bücher möglichst noch vor Weihnachten zu.

Wer diesmal leider kein Glück hatte, kann sich auf die nächsten Tage freuen. Denn dann gibt’s weitere tolle (Vorweihnachts-)Geschenke zu gewinnen. Mehr verraten wir aber noch nicht…

Foto: Größenwahn Verlag

Das Buch ist im Oktober 2019 im Verlag Größenwahn erschienen und kostet 14,90 Euro Foto: Verlag