Tickets für MY FAIR LADY: Wen die Glücksfee beschenkte…

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen unserer Weihnachtsverlosung von 2×2 Tickets für den Musical-Welterfolg MY FAIR LADY am 8. Januar 2020 in der Frankfurter Jahrhunderthalle! Und nochmals vielen Dank an Veranstalter Highlight Concerts, der uns die Tickets zur Verlosung zu Verfügung stellte.

Wir haben natürlich noch rechtzeitig vor Weihnachten die Namen von allen, die uns bis zum Einsendeschluss unserer Verlosung am 23.12. um 12 Uhr gemailt hatten, auf Zettelchen geschrieben und dann hat eine Glücksfee aus dem MAINRiedberg-Team die Namen der Gewinnerinnen Sarah B. und Burcu Ö. gezogen. Die Gewinnerinnen sind informiert. Die Tickets wurden am heutigen Freitag per Einschreiben versendet. Allen anderen drücken wir die Daumen, dass sie das nächste Mal mehr Glück haben…

Die wichtigsten Infos zum Musical-Welterfolg „My Fair Lady“

Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical „My Fair Lady“ zu den meistgespielten und populärsten Bühnenwerken des 20. Jahrhunderts. Unvergessliche Evergreens wie Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht, Wär‘ das nicht wunderschön, In der Straße wohnst du, Bringt mich pünktlich zum Altar, Wart’s nur ab… und Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen machen My Fair Lady zu einem echten Klassiker.

Nach Frankfurt kommen die Kammeroper Köln und die Kölner Symphoniker. Die hochkarätige Inszenierung legt, neben musikalischer und choreografischer Finesse, auch einen Blick auf die genialen Dialoge. Charmant, witzig, komisch und mit großen Gefühlen.

Ob es wohl möglich ist, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums allein durch Umformung der Sprache eine Lady der High-Society zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins ist sich dessen sicher und geht die Wette ein. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt und er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn …“. Doch kann er damit ein blendendes Kunstwerk formen, das auf dem Diplomatenball in der Botschaft bestehen kann? Oder bemerkt der eingefleischte Junggeselle Higgins, dass Eliza keine Statue aus Stein, sondern eine junge Frau mit eigenen Sehnsüchten und Träumen ist?

My Fair Lady gastiert am 8. Januar in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es bei allen bekannten Ticketportalen und VVK Stellen. Weitere Informationen unter www.highlight-concerts.de 

Der Musical-Welterfolg MY FAIR LADY kommt am 8. Januar 2020 in die Frankfurter Jahrhunderthalle                    Foto: Highlight Concerts

Foto oben: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden