Noch Plätze frei: Neue Spielgruppe in der Evangelischen Kirche

Noch stehen die Hüpfpferde und Laufwagen alleine im Kirchenraum und warten darauf bespielt zu werden. Seit über eineinhalb Jahren, mit Beginn der Pandemie, konnten keine Eltern-Kind-Gruppen mehr stattfinden in der Riedberger Evangelischen Kirche.

Am 27. Oktober soll es jetzt wieder losgehen mit einer Spielgruppe für Kinder bis 3 Jahren, begleitet von ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas. Und es sind noch Restplätze frei! Immer Mittwoch von 10 bis 11.30 Uhr möchte Christine Fastanz, zertifizierte GfG-Familienbegleiterin und Fabelkurs-Leiterin, mit den Kindern spielen, beobachten und vielleicht bald auch wieder singen, wenn es die Corona-Regeln zulassen. Bis dahin gibt es Sprechgesang. Mit den Eltern werden offene Fragen besprochen und auch Elternabende sollen stattfinden.

Christine Fastanz, selbst Riebergerin mit zwei Kindern, freut sich schon: „Ich habe lange darauf gewartet, dass ich endlich wieder eine Spielgruppe anbieten darf.“ Wenn genug Interesse besteht, kann vielleicht demnächst auch noch eine zweite Gruppe aufgemacht werden.

Anmeldung direkt über die Evangelische Familienbildung

Foto: Christine Fastanz

Teile diesen Beitrag mit Freunden