Neue Reparatur-Station fürs Fahrrad

Nein, der rote Kasten hinter dem Gymnasium Riedberg ist natürlich keine neue Zapfsäule – sondern die erste „Fahrrad-Reparaturstation“ in unserem Stadtteil! Mit Werkzeugen vom Schraubendreher bis zum Reifenheber plus einer Luftpumpe…

Denn Radwegbeschilderung, Fahrradabstellanlagen und Radwegebau sind aktuell Bereiche, in die die Stadt Frankfurt am Main verstärkt investiert. Eine weitere Facette der Infrastruktur sind die Reparaturstationen, die sich schon an einigen Stellen im Stadtgebiet befinden. Nun wurden durch das dafür zuständige Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) drei weitere Reparaturstationen montiert.

„Radfahrende finden von nun an Werkzeug und Luftpumpe auf dem Arthur-Stern-Platz in Rödelheim, am Gymnasium Riedberg und an der Endhaltestelle der U-Bahn in Bergen-Enkheim“, freut sich die Leiterin des ASE, Michaela Kraft. Zudem wurde die Station an der Hauptwache ersetzt. Die praktischen Helfer kosten je nach Ausstattung rund 1000 Euro. 

Standort am Riedberg: Friedrich-Dessauer-Straße 4 – 6. Die rote Rad-Reparaturstation befindet sich am Platz zwischen Gymnasium Riedberg, Jugendhaus und der Turnhalle des Gymnasiums

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden