Honig-Verkostung: So schmeckt Frankfurt

Unter dem Motto „So schmeckt Frankfurt“ laden die Riedberger Imker-Freunde vom Verein Bee Friends zu einer Verkostung unserer Frankfurter Honige ein. Im Stadtteiltreff „Dessauer“, am 24. Oktober um 20 Uhr. „Wir versuchen, von unseren quer über das Stadtgebiet verteilten Imkern und Imkerinnen wieder mindestens eine Honigprobe zu erhalten, die wir verblinden und anschließend gemeinsam verkosten und beurteilen“, erklärt der Vorsitzende Holmer Drews vorab.

Das haben Bee Friends mit viel Spaß und großem Erfolg im vergangenen Jahr schon einmal gemacht und wiederholen dies gerne, „weil der Honig jedes Jahr anders ist und anders schmeckt“. Sie haben dazu einen Fragebogen entwickelt, nach dem jeder einzelne Honig subjektiv beurteilt und bewertet werden kann.

Das sind „Bee Friends“

Der immer noch junge Verein aus passionierten Hobbyimkern und Neueinsteigern hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen um die Bedeutung der Bienen mit Leidenschaft, Aktivitäten und Workshops zu teilen.  Wie der erste Blütenhonig der Riedberger Imker im vergangenen Jahr geschmeckt hat? Nicht so herb wie mancher Waldhonig. „Man schmeckt bei unserem Honig tatsächlich die Blüten“, sagen die Experten. Ein wenig könnte man’s mit Holunderblütensirup vergleichen. Und wie ist der Honig in diesem Jahr? Probieren Sie einfach selbst!

Der Honig-Workshop „So schmeckt Frankfurt“ findet nächsten Donnerstag, 24. Oktober, um 20 Uhr statt. Wo? Im Stadtteiltreff „Dessauer“ im Jugendhaus Riedberg, Friedrich-Dessauer-Str. 4 – 6.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Weil der Platz im Dessauer etwas knapp ist, bitten Bee Friends jedoch um eine kurze Anmeldung unter contact@bee-friends.org

Symbolfoto: M. Rader / Unsplash

Teile diesen Beitrag mit Freunden