Frau (44) am Riedberg rassistisch beleidigt

Beschämender Vorfall: Am Freitag wurde eine 44-jährige Frau mit Migrationshintergrund von einem bislang unbekannten Mann am Riedberg rassistisch beleidigt.

Die Frau befand sich gegen 8.20 Uhr alleine auf der Straße Zur Kalbacher Höhe, neben der Grundschule Riedberg. Der Unbekannte beleidigte sie und hetzte gegen Ausländer und Muslime. Der Täter wollte offensichtlich auch noch ihr Auto beschmieren, ließ aber nach Ansprache davon ab – das berichtete eine Passantin der 44-Jährigen unmittelbar danach.

Die Frankfurter Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können. Außerdem bittet die Polizei die Frau, die die Geschädigte nach dem Vorfall angesprochen hat, sich zu melden.

Hinweise nimmt das 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-11400 entgegen.

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag mit Freunden