Das Riedberger Netzwerk lädt ein

Inspirations Workshop

Im Jahr 2020 gründete sich am Riedberg ein Netzwerk von Selbständigen, um sich zu vernetzen und gegenseitig zu fördern. Auch der Bekanntheitsgrad wurde durch eine gemeinsame Homepage und öffentliche Auftritte gefördert.

Die Mitglieder des Netzwerks Business@Riedberg möchten ihr Wissen teilen. Daher planen sie im Frühjahr 2022 einen Inspirations-Workshop für die Riedberger. An drei Samstagen teilen sie ihre Expertise in Form von nützlichen Wissenshäppchen und jeder kann kostenfrei dabei sein. Und das Tolle daran: Auch für die Kinderbetreuung wird während der Nachmittage gesorgt sein.

Es wird drei spannende Impulsvorträge zu folgenden Themen geben:

  • Der WOW Effekt – Dein Weg zum Traumjob mit überzeugenden Bewerbungsunterlagen
  • Einfach sichtbar werden: mit Smartphone-Videos besser verkaufen
  • Balance your Life – Mit Gesundheit Herausforderungen des Lebens begegnen

Der WOW Effekt – Dein Weg zum Traumjob mit überzeugenden Bewerbungsunterlagen

Die letzten Monate haben das Leben vieler Menschen so geprägt wie selten zuvor. Insbesondere der aktuelle Job und die damit verbundenen Verpflichtungen werden inzwischen von vielen infrage gestellt. So nehmen sich viele Menschen inzwischen Zeit, um aus dem Hamsterrad auszusteigen, innezuhalten und sich zu fragen „Was möchte ich die nächsten Jahre wirklich beruflich machen?“

In ihrem Impulsvortrag hilft die Referentin Anu Batija mit einigen einfachen Überlegungen diese Frage auch für die Teilnehmer zu beantworten. Zudem gibt sie ein paar praktische Tipps, wie man bei den Personalern und Headhunter mit seinen Bewerbungsunterlagen einen WOW-Effekt erzielt und so Einladungen zu Vorstellungsgesprächen für sich garantiert!

Einfach sichtbar werden: mit Smartphone-Videos besser verkaufen

Aufmerksamkeit ist die neue Währung. Und das Vertrauen potenzieller Kunden (oder auch Personaler) der Schlüssel zum Erfolg. Mit Videoinhalten können die Teilnehmer beides erreichen. Zum Glück, denn alles, was man dafür braucht, ist sein Smartphone. Der Referent Carsten Habacker zeigt den Teilnehmern erste, einfache Schritte, mit denen sie ihr eigenes Video erstellen können.

Balance your Life – Mit Gesundheit Herausforderungen des Lebens begegnen

  • Wie sichere und gestalte ich eine positive und gesunde Lebensbalance auch in Krisenzeiten?
  • Wie ist meine innere Haltung in Krisen- und Stresssituationen?
  • Wie kann ich möglichen chronischen Krankheiten aufgrund des Homeoffice vorbeugen?

Die Selfcare eines Menschen ist ein aktuelles Thema. Gesundes Leben und Arbeiten sind der Schlüssel, um mit Herausforderungen des Lebens umzugehen und in Balance zu bleiben. In ihrem Impulsvortrag zeigt die Referentin Bettina Kreller den Teilnehmern mit wertvollen Tipps und Übungen, wie man sich in den Fokus setzt, Kräfte gewinnt, Energie durch Abwechslung findet, Gelassenheit lernt und auch mal Nein sagen darf!

Anmeldung

Anmelden kann man sich bis zum 25. Februar. Dazu sende man eine eMail mit seinem Namen und ggf. der Anzahl der zu betreuenden Kinder an info@business-riedberg.de.

Homepage des Netzwerks: https://business-riedberg.de/

 

Teile diesen Beitrag mit Freunden