Bio-Bäcker eröffnet neben Ernsting’s family

Endlich kein Leerstand mehr: Zwei Jahre lang blieben die Räume der ehemaligen Temma-Filiale gegenüber vom Riedbergplatz ungenutzt. Ende Mai startete dort eine Filiale des Textilunternehmens Ernsting’s family. Heute eröffnete an der Ecke zur Riedbergallee eine Filiale der Biobäckerei Kaiser mit Café.

Attraktiv und bestens zu Fuß und per U-Bahn erreichbar war die Gewerbefläche schon immer. Doch nach der Temma-Schließung standen die Räume lange leer, da 800 Quadratmeter für einen Supermarkt zu klein, für viele andere Anbieter zu groß und die Räume für Gastronomie ebenfalls nicht geeignet waren. Außerdem kam anscheinend hinzu, dass Temma-Mutter Rewe die Miete ohnehin noch weiter zahlen musste.

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen startete erst die Textil-Kette Ernsting’s family und nun auch eine Filiale der Biobäckerei Kaiser aus Mainz-Kastel. Direkt an der Ecke Riedbergallee/ Otto-Schott-Straße wurde ein Teil der ehemaligen Temma-Fläche räumlich getrennt und umgebaut. Ein großes Städte-Print an der Wand, Wohnzimmer-Atmosphäre, ein paar Sitzplätze drinnen, Stühle und Tische draußen, plus Eröffnung-Angebote – so präsentierte sich der neue Biobäcker heute den Riedbergern.

Schon am Vormittag bildete sich eine kleine Schlange vor dem Laden. Da spielte vermutlich auch eine Rolle, dass die Vollkornbäckerei bisher auf dem Riedberger Wochenmarkt vertreten ist und zahlreichen Kundinnen und Kunden bekannt ist. Backen ohne High-Tech-Enzyme und Emulgatoren, dafür lang geführte Vorteige und andere natürliche Backverfahren – darauf legt man beim Wiesbadener Mittelständler schon seit fast vier Jahrzehnten Wert.

Die Filiale in Riedberg ist Montag bis Freitag bis 19 Uhr, am Samstag bis 18 Uhr und am Sonntag Vormittag bis 12 Uhr geöffnet.

Der Biobäcker ist damit die fünfte Bäckerei im Stadtteil. Hinzu kommen die Einkaufsmöglichkeiten von frischen Backwaren bei Rewe, Aldi und Lidl. Die ersten sprechen schon von einem „Verdrängungswettbewerb“. Kunden von Bioprodukten jedoch wird die Neueröffnung freuen.

Foto: MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden