Zaubershow für Kinder

Aus Feuer entstehen Blumen, Dinge erscheinen aus dem Nichts, verwandeln sich und verschwinden wieder auf geheimnisvolle Weise… Der Frankfurter Zauberer Norbert „Ello“ Elligsen kommt am Samstag, den 25.1.2020, in die Turnhalle am Grubweg in Kalbach und möchte die kleinen, aber auch noch die größeren BesucherInnen verzaubern. Einlass ist ab 15 Uhr, um 15.30 Uhr startet das Zauberprogramm. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person. Kartenvorverkauf ab sofort beim Riedberger SV unter kartenvorverkauf@riedberger-sv.de

Die „alte Turnhalle“ – Veranstaltungsort für Vereine

Noch vor einem Jahr stand die alte Schulturnhalle aus den 20er und 60er Jahren kurz vor dem Abriss – letztlich haben das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, nicht zuletzt des RSV, eine Wiederbelebung und notwendige Sanierungsmaßnahmen in puncto Lüftung, Heizung und Brandschutz möglich gemacht. Zumindest, bis eine neue Mehrzweckhalle im Bezirk Kalbach-Riedberg gebaut ist. Mögliche Standorte werden derzeit noch geprüft, auch über die Größe und Nutzungsmöglichkeiten einer solchen Halle ist noch nichts bekannt. Es dürfte also noch mindestens zwei bis drei Jahre dauern, bis unser Bezirk mit mehr als 21.000 Einwohnern einen Veranstaltungsort für alle hat. Jenseits von den Räumlichkeiten in den Schulen.

Bis dahin wird der alten Turnhalle neues Leben eingehaucht. Eine Anmietung zur Förderung der kulturellen oder sportlichen Angebote und Veranstaltungen ist für Vereine, Organisationen, Ortsbeirat und Unternehmen bei freien Kapazitäten jederzeit möglich. Informationen unter vorstand@riedberger-sv.de. Die Vermietung an Privatpersonen ist zum Schutz der Anwohner allerdings nicht gestattet.

Weitere Veranstaltungen: am Sonntag, 23. Februar, ist Kinderfasching. Veranstalter ist der Riedberger SV.

Foto: Veranstalter